fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
und reichen z.B. bei den Universitäten von nur 15,5 in der Bildenden Kunst bis zu 145,7 in der Germanistik (Wissenschaftsrat 2008, Tabelle 4). Da unbekannt ist, ob die Unterschiede sich sach- lich begründen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ..... [...] wissenschaftlichen Arbeitens im Allgemeinen und zum Zitieren im Besonderen, wie sie am Seminar für Germanistik erwartet werden. Auch wenn in erster Linie von wissenschaftlichen Hausarbeiten die Rede ist, gelten [...] die am Ende auf- gelistet wird. Freundlicherweise hat Anne-M. Wallrath-Janssen dem Seminar für Germanistik der Europa-Universität Flensburg den von ihr verfassten Leitfaden der Carl von Ossietzky Universität
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
doch Vorträge von Wissenschaftler*innen aus Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft, aus Germanistik, Anglistik und Romanistik ebenso wie aus Physik und Wissenschaftssoziologie. Als Vertreter der
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
heben. ... Facetten von Sprachbewusstheit Die Beiträge dieses Bandes – von For- scherInnen aus Germanistik, Anglistik, Sprachdidaktik, Psycholinguistik und Skandinavistik – befassen sich mit der Entwicklung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
following presentations are planned: 17.06.21 Ivo Theele Wiss. Mitarbeiter/ Post-Doc, Seminar für Germanistik Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht. Theoretische Grundlagenforschung, didaktische
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-ices-flyer-research-school-190613.pdf
Politikdidaktik Kai Berghoff Seminar für Soziologie Isabelle Chaplot Seminar für Germanistik Anna Grutza Seminar für Germanistik Maria Höppe Seminar für evangelische Theologie Tobias Nickl Seminar für Soziologie [...] Politikdidaktik Kai Berghoff Seminar für Soziologie Isabelle Chaplot Seminar für Germanistik Anna Grutza Seminar für Germanistik Maria Höppe Seminar für evangelische Theologie Tobias Nickl Seminar für Soziologie
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/programm-tag-der-forschungsfoederung-2019-06-25.pdf
Abt. Wirt- schaftswissenschaften und ihre Didaktik — Prof Dr. Hedwig Wagner, EUF, Seminar für Germanistik — Prof. Dr. Olav Hohmeyer, EUF, Abt. Energie- und Umweltmanagement — Prof. Dr. Volker Müller-Benedict
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2011.pdf
bei max. Abiturnote 2,9 3.) Quote Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote): 2,4 (Losverfahren) Germanistik verfügbare Studienplätze: 400 Anzahl Bewerbungen: 1.059 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote): 2
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
senschaften) Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Erdkunde (BA in Bildungswissenschaften) Germanistik/Deutsch (BA in Bildungswissenschaften) Geschichte (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Leistung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf