fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschsemhs1819.pdf
mw=3,4 md=3,0 s=1,4 Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=10 mw=3,5 md=4,0 s=1,1 Im Zuge dieser [...] völlig zu n=11 mw=3,2 md=3,0 s=1,0 Ich habe meine Arbeitstechniken durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,2 md=4,5 s=1,2 MotivationMotivation Die [...] Lage, kriterienbezogenes Feedback zu geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=4,4 md=5,0 s=1,0 17.12.2018 EvaSys Auswertung Seite 8 Bezug zur BerufspraxisBezug zur Berufspraxis Durch diese Ver
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs1819.pdf
Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=36 mw=3,1 md=3,0 s=1,1 Infolge dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft [...] Veranstaltung findet eine sehr gute Betreuung statt. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=23 mw=4,1 md=4,0 s=1,1 Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] völlig zu n=40 mw=2,4 md=2,0 s=1,0 Ich habe meine Arbeitstechniken durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=37 mw=3,2 md=3,0 s=1,0 Die Lehrveranstaltung hat
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-fuer-menschen-mit-sprach-und-kommunikationsstoerungen.pdf
Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprach- und Kommunikati- onsstörungen: Prävention, Diagnostik, Förderung und Therapie - Basiskompe- tenzen (Modul 1) Sprach- und Kommunikationsstörungen (WP [...] sprachheilpädagogischen Kontexten S/Ü 2 Individuelle diagnostisch-therapeutische Intervention, Praxis Teil 1 S/Ü 4 Gesamt 10 8 4. Sem. Individuelle diagnostisch- therapeutische Intervention incl. Kooperati- o
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-primar.pdf
Sonderpädagogik (PO 2019) 1 nur SV 1 Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Pädagogik bei Beeinträchtigungen von Sprache und Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Primarstufe; SV 1 und SV 2 - Semester Modul [...] on, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikationsstörunge n: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 02) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Primarstufe [...] Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprachtherapeutischer Unterricht (in inklusiven Kontexten) und Beratung - Basiskompetenzen (Modul 01) Sprachtherapeutischer Unterricht – Didaktik und Methodik -
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundar-sv2.pdf
n, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 12) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Sekundarstufe [...] Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Sekundarstufe SV 2 - Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Inklusiver Unterricht (Sekundarstufe und sprachtherapeutische Differenzierung (Modul 11) Inklusiver [...] Teil 2 – Sekundarstufe 5 3 Beratung, Kooperation, Supervision, Teil 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Gesamt 5 4 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundarstufe-sv1.pdf
ungen von Sprache und Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Sekundarstufe; SV 1 - Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprachtherapeutischer Unterricht (in inklusiven Kontexten) und Sprachtherapie [...] Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe 5 S/Ü 3 Beratung/Kooperation, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Sprachtherapeutischer Unterricht: Differenzierung und Kooperation - spezifische Kompetenzen [...] Unterricht – Didaktik und Methodik - Sekundarstufe 5 S/Ü 2 Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 – Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 5 4 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen:
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
2.3.1. ES Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.3.2. ES Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.4. Fachrichtung – Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 2.4.1. GE Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.4 [...] Lernens (L) 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.5.2. L Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) 2.6.1. PMSKS Schwerpunkt [...] Entwicklung (ES) 3.3.1. ES Schwerpunkt Sekundarstufe, SV1 3.3.2. ES Schwerpunkt Sekundarstufe, SV2 3.4. Fachrichtung – Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 3.4.1. GE Schwerpunkt S
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
ro f. D r. S o lv e ig C h illa E u ro p a -U n iv e rs itä t F le n s b u rg , S ta n d J u li 2 0 1 8 K o o p e r a t io n spa rt n e r in n e n B ilinguale E ntw icklung von Schüler*innen m it A rabisch
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehavhs1819.pdf
n=14 mw=3,1 md=3,0 s=1,1 Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=13 mw=3,2 md=3,0 s=1,0 Im Zuge [...] 0 md=4,0 s=1,0 Mit dem Ergebnis der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich voll und ganz identifizieren. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=16 mw=4,1 md=4,0 s=1,0 Infolge der [...] mw=4,5 md=5,0 s=0,6 Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen präsent: nie immer n=15 mw=4,1 md=4,0 s=0,6 Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/programmempoerungenthusiasmushoffnung.pdf
Kontakt reichold@uni-flensburg.de Philosophisches Seminar Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Anmeldung Um Anmeldung wird gebeten unter: carina.pape@uni-flensburg.de Tagungsort Gebäude
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-