fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
es und der Anwendung des Internets als Befragungsmedium Pilotcharakter. 2. Interkulturelle Kompetenz und interkulturelle Trainings In jeder Kultur eignen sich Menschen spezifische Denk-, Fühl- und Han [...] werden das Unbekannte zunehmend bekannter und Interpretations- und Handlungsmöglichkeiten in der fremdkulturellen Umgebung gefunden, d.h. die Expatriates und ihre Familien gewöhnen sich (mehr oder weniger [...] kulturellen Überschneidungssituationen unangemessen und neigen zu unpassenden psychischen Reaktionen und Bewältigungsmechanismen. Wer sich ange- messen verhält und reagiert, zeichnet sich durch interkulturelle
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
THEMEN UND KOOPERATIONEN AN DEN SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN GYMNASIEN UND GESAMTSCHULEN Andreas Krause, Andreas Schwarz & Harro Naujeck Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 3 1. Schule und Wirtschaft [...] Internationales Institut für Management Schule und Wirtschaft - Verbreitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperationen an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen Andreas Krause, Andreas Schwarz [...] Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Universität Flensburg Internationales Institut für Management SCHULE UND WIRTSCHAFT – VERBREITUNG WIRT
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Dienst (ohne Bahn und Post) Holz-, Papier- und Druckgewerbe Privater Haushalt Textil-, Leder- und Bekleidungsgewerbe Gesundheits- und Sozialwesen Nahrungs- und Genussmittelgewerbe Land- und Forstwirtschaft [...] informieren, beraten und vermitteln, • Initiativen, Gruppen, Vereine beim freiwilligen Engagement beraten und unterstützen; • mit Verbänden und Einrichtungen der Kommunalpolitik und –verwaltung kooperieren; [...] Rahmen des For- schungsprojektes „Ehrenamt und Erwerbsarbeit – Zeitbalance oder Zeitkonkurrenz?“ im Auftrag des Ministeriums für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordhrein- Westfalen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
die-handlungsfelder.html):. 1 Vernetzung und Nachhaltigkeit 2 Bildung und Erziehung 3 Beratung und Unterstützung 4 Wohnumfeld und Lebensqualität 5 Senioren und Generationen Eine eindeutige Zuordnung der [...] Beruf und Familie bzw. Beruf und Pflege miteinander zu vereinbaren, ist keine leichte Aufgabe. Zeitliche und beanspruchungsbezogene Rollenkon- flikte3 treten im Tagesverlauf immer wieder auf und sind täglich [...] e abzuschätzen und somit die Handlungsfelder einer familienfreundlichen Region zu identifizieren. 1. Grundlagen 1.1. Problemstellung Die Frage der Vereinbarung von Beruf und Familie und das Thema Fami
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-automatische-antwort-v1.0.pdf
geschrieben hat, eine automatische E-Mail erhält, in der z.B. steht, in welchem Zeitraum Sie abwesend sind und wen er alternativ kontaktieren kann, können Sie das mit den folgenden Einstellungen tun: Seite 2 von
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-e-mail-abfrage-v1.0.pdf
Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort an (Achtung: Hinter der Domäne müssen Sie einen Backslash (\) einfügen: AltGr+ß). Bestätigen Sie beim ersten Login die Zeit- und Formatierungsangaben und vergessen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-kalender-teilen-v1.0.pdf
Ihnen Ihr Kollege den neuen Kalender per E-Mail freigegeben hat, müssen Sie diesen mit dem Icon öffnen und der Kalender wird automatisch in der linken Spalte in Outlook unter Ihren anderen Kalendern aufgelistet
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-ordner-freigeben-v1.0.pdf
e 2010) Einen Ordner freigeben Seite 2 von 3 Wählen Sie nun einen Empfänger aus einer Adressliste und verteilen Sie eine Berechtigungsstufe. Sie können vorgefertigte Berechtigungsstufen wählen (z.B. Prüfer
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-junk-v1.0.pdf
Befinden Sie sich in diesem Ordner, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, diese E-Mail und deren Absender gegenwärtig und zukünftig zu behandeln. So können Sie z.B. verhindern, dass Ihnen bekannte Absender [...] der FH Flensburg eine Sicherheitslösung zum Schutz vor Spam und Viren namens "ironport". Das System filtert noch vor Outlook 2010 die E-Mails und benachrichtigt Sie über den Erhalt verdächtiger E-Mails, die [...] oder schädliche Programme. E-Mails können zum einen von Outlook 2010 als Junk identifiziert werden und werden somit gleich in den entsprechenden Ordner sortiert. Sollten sich E-Mails in diesem Ordner befinden
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-bcc-v1.0.pdf
BCC-Option (Blind Carbon Copy) ermöglicht es beispielsweise, eine E- Mail an viele Empfänger zu schicken und die Anonymität aller Empfänger zu wahren. Alle Empfänger, die im BCC-Feld eingetragen werden, können [...] E-Mail-Adresse nicht im BCC-Feld angezeigt. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie das BCC-Feld einfügen und verwenden: Nach Schritt 4 öffnet sich das Fenster “Namen auswählen: aus Adressliste“. Wählen Sie nun [...] Petersen Datei: zimtdoku_OUTLOOKEXCHANGE2010_BCC_v1.0.docx Achtung: Das Feld CC bedeutet Carbon Copy und hat nicht die Eigenschaft wie beim BCC, E-Mail- Empfänger bei den Empfängern der E-Mail auszublenden