fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/studiengaenge/master-of-engineering-energy-and-environmental-management-industiral-countries-en.pdf
?state=wimma&stg=n&imma=einl&noDBAction=y&init=y https://www.uni-flensburg.de/eum/studium-lehre/dokumente-zum-studium/ [...] Accordingly, studies begin on 1 March and 1 September. The application is made via the online application portal of the EUF. Study structure The M.Eng. Energy and Environmental Management program is a three-semester
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
uoten als Evaluationskriterium und Steuerungsinstrument der Qualitätssicherung im Hochschulbereich. In D. Großmann & T. Wolbring (Eds.), Evaluation von Studium und Lehre (pp. 323 - 365): Springer. Köller [...] Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung http://www [...] Projektvorhaben? Welche Methoden haben Sie eingesetzt? Und vor allem: was sind die zentralen Erkenntnisse – und welche zukünftigen Handlungsempfehlungen und Forschungsbedarfe lassen sich daraus ableiten? Dies
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
Präsidium und Senat) Dezentrale Handlungsfähigkeit für fachnähere und schnellere Entscheidungen Qualität und Effizienz der Prozesse in Studium und Lehre verbessern Bessere Gesamtsteuerungs- und Strategi [...] Institute 2017/18: Evaluations- und Reorganisationsprozess unterstützt durch HIS HE • Strukturelle Überlastung der Gremien und Hochschulleitung • Entscheidungsferne und fehlende Fachlichkeit der Entscheidungen [...] Senat und Fakultäten) • Stimmen sich mit Fakultäten und anderen Einrichtungen, insb. im Lehramt Institute • ordnen sich in Fakultät ein • kümmern sich verstärkt um die Teil- Studiengänge Senat und Präsidium
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
insgesamt und nach Fächergruppen und Studienbereichen unterschieden, ab 1995 im Bundesge- biet insgesamt Habilitationen: u. a. Anzahl der Habilitationen insgesamt und nach Fächergrup- pen sowie Lehr- und Forschungs- [...] für Lehre und For- schung, für Hochschulen insgesamt und gegliedert nach Hochschulart, ab 1995 im Bundesgebiet insgesamt • Wissenschafts- und F&E- Ausgaben nach Mittel- empfängern (1995-2000) und Mittelgebern [...] ausgewählten Lehr- und Forschungsbereichen EW, Psychologie, Politik- und Sozialwissen- schaften und Wirtschaftswissenschaften, 1992-2001 im Vergleich zu Psychologie, Politik-/Sozialwissenschaften und Wirtschaftswis-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 3 In der empirischen [...] Verhaltens- und Erlebensmuster. Diese Muster sollen den Komplex aus arbeitsbezogenem Stress und Stressbewältigung abbilden. Das AVEM-Instrument erfasst gesundheitspsychologische Konzepte, “die die Art und Weise [...] gesundheitlichem Aspekt riskanten Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM- Typen A und B) quantitativ in etwa gleich stark zu den nicht-riskanten Mustern (AVEM-Typen G und S) vertreten. Bei Flensburger Lehramts
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] 01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=3,0 s=0,7 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3,0 s=0,8 5.2) In dieser Lehrve
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte [...] 01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrve
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] wurde viel Inhalt und sehr viele Folien besprochen. Und meiner Meinung nach ist eine Prüfung die über 2 Semester geht zu viel. Außerdem hat die Übung wenig mit der Veranstaltung zutun und hilft mir nicht [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 5.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] gelernt, wie ich eine gute Hausarbeit zu schreiben habe und gelernt, wo ich gute Literatur finde Nichts Prokastination, Motivation und Arbeit und Gesundheit fand ich am besten Mein Lernerfolg hätte höher [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten [...] viel Eigenverantwortlichkeit und Möglichkeiten die Präsentationen selbst zu gestalten Mein Lernerfolg hätte höher sein können, wenn...7.10) Mehr Praxisbezug bestanden hätte und detaillierter auf Betriebliches