fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
von denen 730 ehrenamtlich aktiv waren. Auf diese Studien wird im folgenden mit der Bezeich Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (Fach-)Hochschule 24% Hauptschule 32% Realschule 28% Gymnasium 15% Keine [...] sind Sie? in Jahren ........... 7) Bitte geben Sie Ihr Geschlecht an. weiblich männlich 8) Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (bitte nur eine Antwort) Hauptschule Realschule Gymnasium/Fachoberschule [...] ehrenamtlich tätig? Bitte denken Sie an alle Aktivitäten, z.B. im Wohngebiet, im Betrieb, in der Schule, in einer Partei, Gewerk- schaft, Selbsthilfegruppe usw. Mehrfachnennungen sind möglich. In welcher
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/dozenten-der-flensburger-friedensschule-u-ber-nahost-krieg-shz.pdf
Religion und Konikt in den Mittelpunkt gerückt“, resümiert Wüstenberg. „Unsere Aufgabe als akademische Schule ist nicht, den politischen Konikt zu lösen. Wir können die Menschen auf den Tag danach vorbereiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
(z.B. Krankheit) fehlt mir die Unterstützung. Themengebiet 3: Zeitkonflikte Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. Ich kann die Öffnungszeiten von [...] oft/immer der Fall und 24% belastet das stark bis sehr stark. Häufigkeit Belastung Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungs- einrichtung und mein Arbeitsbeginn über- schneiden sich. nie selten ab und zu oft immer [...] Themengebiet Zeitkonflikte kommt oft oder immer vor belastet stark oder sehr stark Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. 49% 43% Ich kann die Öffnungszeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
& Krause, A. (2004). Gefährdungsbeurteilungen zur Analyse psychischer Belastungen am Arbeitsplatz Schule. In W. Bungard, B. Koop & C. Liebig (Hrsg.), Psychologie und Wirtschaft leben – Aktuelle Themen der
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
Computer? Vor allem für eine Schule? Wurde der Rechner gebraucht gekauft und vielleicht gar nicht 1973, sondern erst viel später angeschafft? Und wozu wurde er in der Schule verwendet? War er Teil des [...] 1973 bis 1988 – der Calculator an der Schule in Marktoberdorf Die Objekte sind nun identifiziert, doch wie kamen der Rechner und sein Card Reader an eine Schule im Allgäu und wozu wurden sie dort genutzt [...] Staates, Gesamtschulen in Bayern zu etablieren, wurde die Peter-Dörfler Schule in Marktoberdorf 1969/70 zu einer Gesamt- schule umgestaltet. Im Zuge dessen kam es in den Folgejahren zu einer Vergrößerung
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
Die Galton-Pfeife Agnes Bauer bauer-agnes@mailbox.tu-berlin.de The Galton Whistle In this article the author uses the Winterthur model from material culture studies in order to analyse the Galton Whis
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/englisch/list-of-references.pdf
(last access: 10.11.2014) www.seehundstation-friedrichskoog.de (last access: 10.11.2014) www.planet-schule.de (last access: 10.11.2014) Images: Grey seal 1 (photographer: Michael Kellers) http://images.f
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
FLECC-Flyer-2010-2 Olaf Jäkel The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) Sammlung authentischer Unterrichtsgesprä- che aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haup
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
von Sprachbewusstheit im frühen Spracherwerb, mit didakti- schen Fragen zur Sprachbewusstheit in Schule und Hochschule, unter Poly- glossiebedingungen, im landessprach- lichen Unterricht, im DaZ- und Fremd-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Informationsgrundlagen für die Potenzial- analyse. 3: Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft - Verbreitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperationen an den schleswig-hols