fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-einfuehrung-gute-wiss-praxis-heering-tdf-2022-11-02.pdf
erforderlich. Wenn ein ernsthafter Umsetzungsversuch fristgerecht eingereicht worden ist gilt das als fristwahrend. „Die Standards guter wissenschaftlicher Praxis untergliedern sich in sechs Leitlinien [...] ept wesentlich. 9 Geplanter Fahrplan 1. November 2022: Erste Version der entsprechenden Dokumente als Lesefassung in den Senat 2. Aufnahme grundsätzlicher Anmerkungen des Senats 3. Januar 2023 Übersenden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/1-foref-tdf-2018-10-24.pdf
möglichkeiten für EUF-Wissenschaftler*innen Antrag als Ergebnis und zugleich Mittel einer forschungsstarken EUF Ausbau des EUF-Forschungsprofils als Voraussetzung DFG-Strategie der EUF Kriterien für Anträge [...] 800 Leuphana Universität Lüneburg 2017 Universität Koblenz-Landau o.J. Universität Vechta o.J. Kath. Uni Eichstädt-Ingolstadt 2016 Universität Hildesheim 2016 Europa-Universität Flensburg 2017 Drittmittelquote
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/1.-eem-international-class-2015-achiltibuie-final.pdf
Europa-Universität Flensburg Energy and Environmental Management Master Programme Community energy options under grid constrains – the case of Achiltibuie International Class Project 2015 FINAL REPORT
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/englisch/1.-marine-protected-areas.pdf
Marine Protected Areas For the conservation of biodiversity The oceans make up a total of approximately 70% of the total surface of the earth. The oceans s reveal a fascinating biological diversity, w
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ Estimation of a Two-Equation Panel Model with Mixed Continuous and [...] cumber- some due to excessive computational burdens (Sammel et al., 1997), alternative 4 approaches have been proposed (e.g., Muthén, 1984; Faes et al., 2004). If the parameters not only of the mean but also [...] model only (cf. Zhao and Prentice, 1990). Following Prentice (1988) and Zhao and Prentice (1990), Qu et al. (1992, 1994) adopted this approach to estimate probit models with correlated binary outcomes based
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
well-being (Lucas et al., 2003). Sociologists have conducted research on the careers of couples (Blossfeld et al., 1998) and on poverty and welfare (Muffels and Fouarge, 2004; Headey et al., 2000), while economists [...] Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ mailto:bisengard@diw.de The euro and its perception in the German [...] they cannot change it. This latter case is called secondary control (Rothbaum et al., 1982).2 However, Luna-Arocas et al. (2001) discovered that in Spain and Portugal, not only well informed individuals
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
einzelne Indikatoren werden Spitzengruppen ermittelt und als „forschungsstarke Fakultäten“ dargestellt - Daten gehen sowohl als absolute Zahlen und als Pro-Kopf-Werte in die Auswertung ein - Fakultäten, die [...] Seit 2002 (Berghoff/Federkeil/Giebisch et al 2002a) Basiert auf den Datenmaterialien des CHE-Hochschulrankings Sample - 42 Unis mit Diplom-Studiengang VWL - 55 Unis mit Diplomstudiengang BWL Indikatoren [...] einzelne Indikatoren werden Spitzengruppen ermittelt und als „forschungsstarke Fakultäten“ dargestellt - Daten gehen sowohl als absolute Zahlen und als Pro-Kopf-Werte in die Auswertung ein - Fakultäten, die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
spricht.22 Als ein wichtiger Bestandteil an Erklärung für die deutsche Sonderentwicklung 22 Z.B.: "... dass in der Bundesrepublik – anders als in den übrigen europäischen Staaten – mehr als vier Fünftel [...] Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ 1) Zusammenfassung In Deutschland sind die Steuersätze auf Gewinne [...] Truger. 5 nehmens dagegen nur eine der beiden Dimensionen betrachtet, müsste die Analyse als un- vollständig und damit als fehlerhaft zurückgewiesen werden.2 Im Prinzip ist die Bedeutung der Einbeziehung der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Menschen wohl fühlen, zieht Menschen an, ob als Arbeitskräfte oder als Touristen. Kritik Dennoch kann subjektives Wohlbefinden zu erhöhen nicht uneingeschränkt als Politikziel empfohlen werden. Weder das [...] Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim mailto:jordisgrimm@gmx.de Inhaltsverzeichnis* 1. Einleitung ....... [...] Glückseligkeit nichts Geringeres als Ziel und Ende alles menschlichen Tuns. Die Vereinigten Staaten von Amerika nahmen das Streben nach Glück (the pursuit of happiness) sogar als unveräußerliches Recht glei
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
E.-M. Bauer (1997): „Die Hochschule als Wirtschaftsfaktor“ W. Pfähler et al. (1997): „Bildung und Wissenschaft als Wirtschafts- und Standortfaktor“ W. Pfähler et al. (1999): „Wirtschaftsfaktor Bildung [...] Analyse als Multiplikatoranalyse 22 jeweils zum Bezugsjahr 45 Untersuchung Indikatoren E.-M. Bauer (1997): „Die Hochschule als Wirtschaftsfaktor“ W. Pfähler et al. (1997): „Bildung und Wissenschaft als Wirtschafts- [...] E.-M. Bauer (1997): „Die Hochschule als Wirtschaftsfaktor“ W. Pfähler et al. (1997): „Bildung und Wissenschaft als Wirtschafts- und Standortfaktor“ W. Pfähler et al. (1999): „Wirtschaftsfaktor Bildung