fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
zu großem Ausmaß fachfremd unterrichtet (vgl. Jäkel, 2016b, S. 106). Dass ohne eine ordentlich studierte Lehrkraft solcher Englischunterricht weit von einer ‚Best Practice‘ entfernt ist, kann nicht verwundern [...] verwundern. Oftmals sind unsere gut auf die 80 Praxis vorbereiteten Englischstudierenden in Ermangelung studierter Mentorinnen und Mentoren besser für den Grundschulenglischunterricht qualifiziert als ihre schulischen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/stipendium/euf-stpv-antrag-erstbewilligung-2021.pdf
An die Geschäftsführung des Stipendienausschusses der Europa-Universität Flensburg N.N. Campusallee 3 24943 Flensburg Eingangsdatum: Antrag auf Bewilligung eines Stipendiums nach der Landesverordnung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
eigentlich keine Rolle, ob ihre grundständig Studierenden schon einmal etwas Anderes erfolgreich studiert haben. Drittens werden die Absolventenbefragungen auch dazu genutzt, die sogenannten Schwundbilanzen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
eines nahen Stu- dienangebots dann zur Bildungsmigration führt oder ob stattdessen eher gar nicht 33 studiert wird. Die vorne dargestellte sehr unterschiedliche Situation in den Bundes- ländern legt einen solchen