fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
20.01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name de
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb20-21.pdf
12.02.2021 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Name der/des Lehrenden: Johanna Lisa Degen Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage)
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschfs20.pdf
20.06.2020 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name de
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
12.02.2021 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name de
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/empfoprofs20.pdf
20.06.2020 EvaSys Auswertung Seite 5 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name de
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
Schreibens mächtig waren. Werden auf Basis solcher exklusiven Quellen allgemeine Aussagen über eine Zeit gemacht, stellt sich stets die Frage, wie aussagekräftig derlei Narrative sind. Angesichts dessen [...] Akteur_innen sich mit dem Artefakt in Verbindung bringen lassen und welche Rolle das Artefakt in seiner Zeit spielte. Der vierte Schritt ist eigentlich eine Interpretation der Bedeutung des Artefakts auf einer [...] Das heißt: welche Aussagen lassen sich von einem distanzierten Standpunkt aus über den Geist der Zeit und der Gesellschaft anhand des Objekts treffen? Ich werde diesen Schritt kritisch überprüfen. Ein
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
könnten. Wenn es eine solche Restaurierung gab liegt sie vermutlich schon längere Zeit zurück. Sie könnte zu der Zeit als die Maschine an das Deutsche Museum gekommen ist vorgenommen worden sein. Ein Vergleich [...] trumenten für Lehre und Forschung im späten 18. Jahrhundert, war einer der Gründe warum in dieser Zeit solche Instrumente zunehmend in Deutschland produziert und nicht mehr, in dem Maße wie bisher, aus [...] für das menschliche Auge sichtbar zu machen. Er bemängelte an den existierenden Experimenten seiner Zeit, dass sie durch technische Unzulänglichkeiten keine präzisen Ergebnisse brachten. Laut Atwood gelang
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
steht auf einem hohen Ständer, an dem eine Skala angebracht ist, um die Falldistanz abzulesen. Die Zeit wird mithilfe eines Sekundenpendels gemessen, das für etwa eine halbe Stunde jede Sekunde tickt. Um [...] Allgemeinen und von Atwoods Maschine im Speziellen zu werfen. Demonstrationsapparate und Mechanik zur Zeit der Aufklärung Die Aufklärung brachte dem 18. Jahrhundert eine Hinwendung zur wissenschaftlichen [...] (Schaffer 1994: 162) Gleichzeitig ordnet er Atwoods Maschine als politisches Mittel ein: In einer Zeit, in der die Universität Cambridge als traditionelle Wissensinstitution zunehmend angegriffen wurde
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
Microsoft Word - Tätigkeitsbericht des ZIMT Beirates für den Senat 2 Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Peter Heering Geschäftszeichen Besucheranschrif