fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
nach vorn und befestigt die Karte mit Tesafilm an der Tafel.] 56 L: And the next one? [Zeigt nächste Karte.] 57 S: Black. 58 [S kommt nach vorn und befestigt die Karte mit Tesafilm an der Tafel.] 59 [L zeigt [...] die Karte mit Tesafilm an der Tafel.] 90 L: And we have this. [Zeigt nächste Karte.] Julius? 91 S: Grey. 92 L: Grey. Do you know the German word? 93 [S kommt nach vorn und befestigt die Karte mit Tesafilm [...] it again. 118 [In der Folge wird die Geschichte noch einmal von den sechs mit ihren 119 Bildkarten vor der Tafel stehenden S mit verteilten Rollen gesprochen. 120 L hilft manchmal ein.] 121 11:50 122 L:
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
durch Lew Wygotskis „Denken und Sprechen“. Bereits Kleinkinder lernen in der Interaktion mit Erwachse- nen und mit Gleichaltrigen sprachliche Zeichen aus ihrem Eingebundensein in einen Handlungskontext [...] Sprachdidaktik, Psycholinguistik und Skandinavistik – befassen sich mit der Entwicklung von Sprachbewusstheit im frühen Spracherwerb, mit didakti- schen Fragen zur Sprachbewusstheit in Schule und Hochschule [...] - lichen Unterricht, im DaZ- und Fremd- sprachenunterricht sowie bei Gehörlo- sen und schließlich mit sprachtheoreti- schen Perspektiven auf Sprachbe- wusstheit. Die Herausgeber ... lehren an der Pädagogischen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
gut ge- Das von der Autorin verfolgte The- Flensburg Linguistics: Applied and eignet, um frühe Kind-Kind-Inter- ma bewegt sich im Schnittbereich Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.) Bd. 2 aktion entstehen [...] Interaktion Inhaltsseite von Sprache aufge- zwischen Kindern, spielerischer bracht werden müssen. Mit der Umgang mit Sprache und Entste- Detailanalyse von Lautspieldialo- hung von Sprachbewusstheit. gen und [...] Form der spielerischen Auseinan- Ausblick und erweiterte theoretische Ein- dersetzung mit Sprache eingestuft werden. Mit ordnung in entwicklungspsychologische früh ist hier nicht nur gemeint, dass das Laut-
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Audioaufnah- me mit einem leistungsstarken Miniaufnahmegerät. Sowohl bei Video- als auch bei Audiographie ist auf der Basis der Aufnahme eine Transkription zu erstellen, die für die meisten Zwecke mit einem einfach [...] Darlegungen zur Arbeit mit strukturierten oder leitfadengeleiteten Interviews oder Fragebögen in diesem Band). Und schließlich können diverse Lernstandserhebungen oder Tests mit ihren Ergebnissen Aufschluss [...] Teilprojekt "Playful English Teaching (PET)" mit Schwerpunkten wie Aussprache- schulung, Singen/Songs, Fehlerkorrektur und CLIL (Kunst, Sport, Mathematik, Musik; s.u.). Mit der Wahl einer Forschungsaufgabe nach
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
session, at first I was not quite sure if I liked the transcri- bed lesson or not. For me it seemed kind of boring how the teacher al- ways repeated her questions. But then I asked myself what would I do [...] is a particular lesson structured (ope- ning, stages, topics, exchanges/moves/acts, closing)? What kinds of speech acts occur? How much of speaking time in the classroom is oc- cupied by the teacher, and [...] of teacher questions can be found? How are new words introduced, explained and established? What kinds of errors can be detected (both pupils’ and teacher’s), and how are they treated? What role does
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
is a particular lesson structured (opening, stages, topics, exchanges/moves/ acts, closing)? What kinds of speech acts occur? How much of speaking time in the classroom is occupied by the teacher, and how [...] tasks set, and instructions given? What forms and functions of teacher questions are found? What kinds of errors can be detected (both pupils' and teacher's), and how are they treated? What role does
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
Prinzip handelt es sich bei allen drei Projekten jeweils um Themenbereiche, aus denen Sie in Absprache mit mir ein individuelles Projekt zu formulieren hätten. – Auch wenn Sie eine interessante linguistische [...] (in eng- lischer Sprache, im Umfang von etwa 10-12 Seiten) zu dokumentieren, welche als "bestanden" mit 5 CPs kreditiert wird und somit Grundlage der späteren BA-Thesis sein kann. Spätester Abgabetermin [...] es Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedicht- interpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen. Frankfurt a.M./Berlin/ Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang. --------
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
würde jemand anders 3648 mit euch die Englischstunde machen; da vorne ist Herr 3649 [X], den kennt ihr ja schon, wahrscheinlich habt ihr 3650 Herrn [Y], das ist Herr [Y], der heute mit euch die 3651 Englischstunde [...] you a piece of paper yesterday – 9550 No. 3 ‘Übungsblatt’ and we have the same kind of 9551 things here. It’s the same kind of things. Now you 9552 must know: Do you use ‘who’ or do you use ‘that’. You [...] zusammenstoßen mit, or .. 12329 S. .. fährt hinten auf. 12330 L. Auffahren, ja, o.k. another word perhaps, hm 12331 [fragend]? 12332 Ss. Kollidieren, aufprallen. 12333 L. Ja, kollidieren mit, also etwas treffen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/teixeira-miguel-material-culture-in-the-history-of-physics.-the-case-of-a-he-ne-laser.pdf
scientists, researchers, universities and Deutsches Museum. Cannibalization is another threat to this kind of heritage. Old devices, out of work are used to replace pieces in similar devices. Scientific networks [...] s- tories/5005 (29.6.2018). Bromberg, J. L. 1991. The Laser in America, 1950–1970. Cambridge, MA: MIT Press. Castka, J.F. 1976. Demonstration for high school chemistry: Uses of He-Ne laser, Jour- nal of
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/ulbert-lena-the-magical-lantern-of-edgerton.-the-electronic-flash-tube-ge-ft-403.pdf
Furth further information, see https://edgerton.mit.edu/about [accessed 30.08.2020]. 10 For further information, see Kremer 2012. 11 https://edgerton.mit.edu/about/doc-edgerton [accessed 30.08.2020]. LENA [...] FT-403 works at the interface of the two major kinds of images (Kemp 1997, 2003, 362): on the one side as the subject matter of scientific investigation in the MIT lab or as historical artifact in an material [...] in order to identify it accurately. Looking at the object, the first impression is, that it is some kind of electronic lighting device and therefore a part of the recent history of physics in the 20th century
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-