fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
ssenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung vom [...] Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020. • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] ng (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen 2020) in der konsolidierten [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gymna- sien 2020) in der konsolidierten Fassung [...] Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
moderierte Diskussionen, Projekte Modul- verantwortliche/r Studiengangsleitung Fachkompetenz Vertrautheit mit der Terminologie und den analytischen Techniken der interkulturellen Hermeneutik sowie einer inter [...] Erläuterung bezügl. Modulprüfung S 2 Pfl. Das Teilmodul "Grundlagen der Kulturwissenschaft" schließt mit der Modulprüfung in Form eines Take Home Essay ab (Mindestumfang 3.000 Wörter), für den eine Bearb [...] außeruniversitär durchführen. Die Ergebnisse sind (multi-)medial zu präsentieren und in einer Diskussion mit mind. eine*r HochschullehrerInnen zu verteidigen bzw. selbstkritisch zu reflektieren. Des Weiteren
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-nutrition-gb.pdf
yet entirely unknown, should, nonetheless, be equal. The energy could seemingly be provided by any kind of food because some types of food were appar- ently able to substitute for one another. This was
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/forschungsskizze-2023-in-english.pdf
organisatorisch und inhaltlich schwerpunktmäßig verortet und verschränkt Fragestellungen dieser Disziplin mit den anderen im Modul angewählten Disziplinen und ordnet diese in den Gesamtkontext des Moduls ein.
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
von Bildungsbarrieren im Kontext sprachlicher Heterogenität mit quali- tativen und quantitativen Forschungsmethoden nähert. So tragen wir mit unseren Projekten aktiv zur Konzeption und Entwicklung sprach- [...] Lernformen und mit Hilfe digitaler Medien. Eine besondere Stärke unserer Ausbildung liegt in den wissenschaftlich begleiteten Praktika und zusätzlich der zweisemestrigen individuellen Sprachförderung mit Menschen [...] entsprechend vielfältig. Wir verstehen uns als Team, für das ein kommunikatives, kooperatives Miteinander mit einer wertschätzenden, kompetenzorientierten Grund- haltung kennzeichnend ist. Sprache und Kommunikation
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
Arbeitsmarkt für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 2 • Sozialisationstheoretische Ansätze im Kontext der Biografie- und Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der [...] Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und Verhaltensauffälligkeiten • Förderkonzepte für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und sozial-adaptives Verhalten [...] n (12 Arbeiten, Zweitbegutachtung von MA-Arbeiten nach Bedarf) • Inklusionsorientierte Themen (A: Mit Unterrichtsbezug z.B. Differenzierung in heterogenen Gruppen oder soziale Inklusion; B: Profession
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
würde jemand anders 3648 mit euch die Englischstunde machen; da vorne ist Herr 3649 [X], den kennt ihr ja schon, wahrscheinlich habt ihr 3650 Herrn [Y], das ist Herr [Y], der heute mit euch die 3651 Englischstunde [...] you a piece of paper yesterday – 9550 No. 3 ‘Übungsblatt’ and we have the same kind of 9551 things here. It’s the same kind of things. Now you 9552 must know: Do you use ‘who’ or do you use ‘that’. You [...] zusammenstoßen mit, or .. 12329 S. .. fährt hinten auf. 12330 L. Auffahren, ja, o.k. another word perhaps, hm 12331 [fragend]? 12332 Ss. Kollidieren, aufprallen. 12333 L. Ja, kollidieren mit, also etwas treffen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
sich jedoch zu vielen Teilen mit anderen Quellen: So stimmen die Lebensdaten Georg Ignatius Wisnpaindters mit den in andere Quellen genannten überein und auch von zwei Söhnen, mit denen er Uhren baute, ist [...] bewegt sich das System in diese Richtung mit einer Beschleunigung von 𝑎 = 𝑚2 −𝑚1 𝑚2 +𝑚1 ∙ 𝑔 < 𝑔. Für die Gewichte verwendet Atwood Metallzylinder mit klar definiertem Massenverhältnis. Der Aus [...] derselben Seite außen am Tisch. An einem davon (3) ist ein Ziffernblatt mit einer Einteilung wie bei einer Uhr befestigt, dessen Zeiger mit einer Stange verbunden ist, die zur Achse reicht. Liegt die Achse auf
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-