Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
ngehörigen ein gleiches recht auf Zugang, teilhabe und För- derung zu sichern. sie sollen dazu beitragen, Unterdrückungsmechanismen und ungleiche Machtverhältnisse zu überwinden. Diversitätspolitik verfolgt [...] , indem sie zur dringend gebote- nen enttabuisierung, sensibilisierung und Aufklärung deutlich beitragen. Für eine Kultur des Respekts ein Antidiskriminierungsmanagement aufzubauen ist Pflicht und Verant-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
ercomplexities.uni.lu/de/workshops-de/#1573131373877-1371c6ba-e3a5 https://bordercomplexities.uni.lu/de/workshops-de/#1573131373877-1371c6ba-e3a5 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES J [...] – ICES Jahresbericht 2020 10 Regelschulen. Es geht von der Frage aus, inwiefern Literatur dazu beitragen kann, mit Schüler_Innen über ‚Europa‘ zu reflektieren. Weitere Informationen finden Sie hier. - [...] Renommee, das mit einer solchen Professur einhergeht, würde sehr zur größeren Sichtbarkeit des ICES beitragen. Zugleich ist die inhaltliche Ausrichtung komplementär zum im Entwicklung befindlichen Forschun
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
Abschlussnote des Ba- chelorstudiums, das Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme des Masterstudiums ist, zu 100%. i) Masterstudierende im 2. Fachsemester: Berücksichtigung der Abschlussnote des Ba- chelorstudiums [...] 3. bei Studienbewerberinnen und Studienbewerbern für einen Bachelorstudiengang oder Ba- chelorstudierenden: Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung, 4. bei Studienbewerberinnen und Studienbewerbern für [...] erbracht worden sein. j) Masterstudierende im 3. Fachsemester: Berücksichtigung der Abschlussnote des Ba- chelorstudiums, das Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme des Masterstudiums ist, zu 50% und der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Schließlich, ob wir mit unserem Beitrag ‚zu wenig zur Einordnung der Ergebnisse der Förderlinie‘ beitragen, möchten wir lieber den interessierten Leser*innen selbst überlassen, die insbesondere auf unsere [...] deshalb hier nicht miteinbezogen werden. Die Projekte ABBA-X, AKEFS, CASSIS, InMaSS, PraeventAbb, SeSaBa, SPRASTU, WeGe, haben von den Herausgebern einen späteren Abgabetermin eingeräumt bekommen, leider
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/grimm-andrea-nicola-objektbiografie.-atwoodsche-fallmaschine-inventarnummer-775.pdf
Instrumente geworfen, um weitere Details zur Funktion und Nutzung herauszuarbeiten. All dies soll dazu beitragen die Bedeutung dieses Objekts besser einschätzen zu können. Die Frage hinter diesen Betrachtungen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
veröffentlicht werden. Für Initiativen, die zu wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Regionen in Europa beitragen, werden sich neue Möglichkeiten auftun. Das ist die richtige Zeit, sich über die genauen Inhalte
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
diesem Programmbereich sind Themen verankert, die zu einem starken Europäischen Forschungsraum beitragen. Dazu gehören zum Beispiel Open-Science-Praktiken, Ethik und Integrität, Bürgerwissenschaft, Wi
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
Zu gewährleisten, dass die Kooperationsaktivitäten zur Erfüllung der institutionellen Strategie beitragen. • Die im Rahmen der Kooperationsprojekte angebotenen Möglichkeiten zu bewerben und an der Teilnahme
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/stipendium/euf-stpv-antrag-erstbewilligung-2021.pdf
- Arbeitsplan (siehe Merkblatt) - Gutachten zweier Hochschullehrerinnen bzw. Hochschullehrer - Zeugnis über die Hochschulabschlussprüfung (Diplomzeugnis etc.) - Einkommensnachweise [zu Ziff. 4a) und 4b)
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
will die DFG zum besseren Verständnis der Rolle des digitalen Bildes in der Wissensgesellschaft beitragen und damit die Bildhaftigkeit von Wissen im digitalen Raum reflektieren. Projekte können gefördert