Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-primar.pdf
Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikationsstörunge n: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 02) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Primarstufe [...] 5 S/Ü 4 Gesamt 10 8 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 2 (Modul 03) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Primarstufe 5 S/Ü 4 [...] 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR 10 W O
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundar-sv2.pdf
Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 12) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Sekundarstufe [...] ufe 5 S/Ü 4 Gesamt 10 8 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose, Therapie und Kooperation Teil 2 (Modul 13) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe [...] Teil 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Gesamt 5 4 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR 10 W O
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundarstufe-sv1.pdf
– Didaktik und Methodik - Sekundarstufe 5 S/Ü 2 Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 – Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 5 4 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose [...] e Kompetenzen - Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR 10 W O [...] Diagnose, Therapie und Beratung (Modul 08) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe 5 S/Ü 3 Beratung/Kooperation, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Sprachtherapeutischer Unterricht:
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-practices-and-difference-english.pdf
Microsoft Word - 04.20_Call for papers_english Jürgen Budde Professorship for Theories of Education, Teaching and Learning Address Auf dem Campus 1a Building EB | Room 103 24943 Flensburg Phone: +49 461 [...] Conference languages are German and English. Practices & Differences in Educational Science Practice theory does not understand social processes as chiefly based on ra- tional decisions or in the context of [...] In this sense, Reckwitz, too, states that practices are the site of the social (Reckwitz 2003). Theories of social practices revolve around microprocesses and routinized bodily performances in their r
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
Weingart, Roswitha Sehringer, Matthias Wintehager (Hg.), Indikatoren der Wissenschaft und Technik. Theorie, Methoden, Anwendungen, Frank- furt/M., S. 132 - 143. Thom, Norbert (2005), Einsatzmöglichkeiten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
approach incorporates two theories that lead to different predictions about attitudes towards the mark and the euro: one is the theory of reactance, and the other is the theory of cognitive dissonance. [...] empirical evidence that the reactance theory does not adequately explain attitudes towards the euro, and instead favour Seite 5 the dissonance theory.3 The theory of cognitive dissonance implies that people [...] to the theory of reactance (Brehm, 1976), concerns about the euro will increase after its introduction because people feel that their freedom has been reduced and react defiantly. Only theories conceptualising
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
Outcome With Clustering. J. Am. Statist. Ass., 90, 845–852. Geschwender, J.A. (1967a) Continuities in Theories of Status Consistency and Cognitive Dissonance. Social Forces, 46, 160–171. Geschwender, J.A. (1967b)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/09-sending-money-abroad-holst.pdf
Schmidt (2005). The Economics of Fairness, Reciprocity and Altruism - Experimental Evidence and New Theories. Department of Economics, University of Munich Volkswirtschaftliche Fakultät Ludwig- Maximilian [...] Universität Konstanz, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Statistik. Poirine, B. (1997). A Theory of Remittances as an Implicit Familiy Loan Arrangement. World Development 25 (4): 589-611. Rapoport
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
Zwei verschiedene Zugänge zeigen hierfür verschiedene Möglichkeiten auf. Die intraorganisatorische Theorie behandelt die Koordination und die interne Organisation der Arbeitsaufgaben. Eine interessante Frage [...] Harward Business Review. Lundvall, Bengt-Åke, ed. (1992), National Systems of Innovation Toward a Theory of Innovation and Interactive Learning, Pinter Publisher, London. Matiaske, W. (1999), Soziales Kaptial
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-ices-flyer-research-school-190613.pdf
n und Workshops Im Rahmen der ICES Research School möchten wir sowohl individuelle Kompetenzen, Theorie- und Methodenkenntnisse im Bereich der Europaforschung stärken, als auch die internationale und