/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Research. The Ludwigsburg University of Education. May 2015: " Textbook Research and Pragmatic Input ". Invited Talk. Leuphana University Lüneburg. March 2015: " Das Flensburger Videokorpus: Englisch in der [...] e erforschen: Erfahrungen und Ergebnisse aus drei Jahren studentischer Forschungsaufgaben im Praxissemester" Forschendes Lernen - The Wider View. University of Münster. July 2017: " The Primary English [...] I erforschen: Erfahrungen und Ergebnisse aus zwei Jahren studentischer Forschungsaufgaben im Praxissemester ". Center for Teacher Education. European University Flensburg. February 2016: " Sprachliches
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
Limberg, Holger (2015). "Good morning, let's start": Unterrichtseinstiege angehender Englischlehrkräfte in der Sekundarstufe I. Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung 56, 3-24. Limberg, Holger (2015). Principles [...] Discourse. Amsterdam and Philadelphia: John Benjamins 2012. Discourse Studies 16, 441. ( Link ) Juhi Kim (2015). Book review: Holger Limberg and Miriam A Locher (eds), Advice in Discourse. Discourse & Society [...] VS-Verlag, 141-169. Limberg, Holger (2018). Englischunterricht in der Sekundarstufe erforschen: Das Praxissemester in Flensburg aus fachdidaktischer Sicht. In: Neuber, Nils, Paravicini, Walther & Stein, Martin
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/teaching
MOODLE Winter Term 2015/16 SE (B.A. Bildungswissenschaften, Teilstudiengang Englisch) Introduction to Literature MOODLE Interdisciplinary Project Work (Literature) MOODLE Summer Term 2015 HS (M.Ed. Gemei [...] November 2015 Workshop "International Female Researchers in German Academia: Structural Conditions, Best Practices and Networking." University of Bonn. Together with Beatrice Michaelis. September 2015 Lecture [...] Britain MOODLE Summer Term 2014 SE (M.Ed. Gemeinschaftsschulen, Teilstudiengang Englisch) Poetics of Relation: Intertextuality in Anglophone Caribbean Writing MOODLE SE (B.A. Bildungswissenschaften, T
/en/english-and-american-studies/studying-english-formalities/courses-of-study-in-our-institute
(auslaufend) B.A. HeSe Überblick B.A. 2015 Teilstudiengang Englisch FSA 7.1a (ab HeSe 2017) Modulkatalog B.A. 2015 Teilstudiengang Englisch FSA 7.1a (ab HeSe 2017) (aktualisiert 01.2021) Master of Education Programs [...] 2020) B.A. HeSe Überblick B.A. 2020 Teilstudiengang Englisch (ab HeSe 2020) Modulkatalog B.A. 2020 Teilstudiengang Englisch (ab HeSe 2020) (aktualisiert 01.08.2023) Bildungswissenschaften (PO 2015) (auslaufend) [...] Catalog Lehramt an Grundschulen M.Ed. HeSe Überblick M.Ed. Grundschulen Modulkatalog M.Ed. Grundschulen im Teilstudiengang Englisch Lehramt an Gemeinschaftsschulen M.Ed. HeSe Überblick M.Ed. Gemeinschaftsschulen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Chemistry, Biology, Psychology and Philosophy", in: Philosophical Inquiries, Vol 3, No 1 (2015), 89-112. 2015 "Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora" [...] Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, & Olaf Jäkel (Hg.) Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven. Flensburg: Flensburg [...] Merle Hinrichsen, Michael Meier & Astrid Hebenstreit (Hg.) Was ist der Fall? Wiesbaden: Springer VS. 2015 (zusammen mit Anke Beger) "The Cognitive Role of Metaphor in Teaching Science: Examples from Physics
/en/partnersinmobility/partners/partner-universities
https://liu.se/en . For more information on the different LiU locations, click on one of the links below: Linköping: https://visitlinkoping.se/en/start Norrköping: https://www.upplev.norrkoping.se/en/ Stockholm: [...] Presenting LiU presentation-liu.pdf 07/27/2021 16 MB (PDF) Download Sources https://liu.se/en/about-liu https://liu.se/en/education/exchange-studies Eötvös Loránd Tudományegyetem (ELTE) Eötvös Loránd Tud [...] Sources https://www.elte.hu/en/faculties https://www.elte.hu/de http://www.elte.hu/file/ELTEkiadvany2015.pdf https://www.elte.hu/en/summer-university
/eucs/info-for-students/organization-of-studies
beginnen, z.B. "HeSe 2021/22" Einschreibegebühr Die Einschreibgebühr an die LKSH in Höhe von insgesamt 25,00 Euro zahlen Sie bitte ein bei der Deutschen Bundesbank IBAN DE82 2000 0000 0020 2015 77 BIC/SWIFT [...] Bundesbank IBAN DE82 2000 0000 0020 2015 77 BIC/SWIFT Code MARKDEF1200 Transaction comment/ Verwendungszweck " 8723-11101 " and " registration fee (Einschreibgebühr) e.g. "HeSe 2021/22 " and " your last name [...] BIC/SWIFT Code MARKDEF1200 Verwendungszweck " 8723-11101 " und " Einschreibgebühr z.B. "HeSe 2022/23 " - Nachname " Die Einschreibgebühr ist nur bei der erstmaligen Einschreibung an der Europa-Universität Flensburg
/eucs/info-for-students/enrolled-students
Please see the table below: Fall semester 2021/22 (HeSe 2021/22) 181,00 EUR Spring semester 2022 (FrSe 2022) 226,00 EUR Fall semester 2022/23 (HeSe 2022/23) 241,00 EUR Importance: Payment of the semester [...] MARKDEF 1200 IBAN Nr.: DE82 2000 0000 0020 2015 77 Purpose of the transfer: "8723-11101", "your matriculation number", "verspätete Rückmeldung (for ex.) FrSe 2021 - please write the information in this [...] the transfer: your matriculation number (ex. 123456) and the semester you are registering for (ex. FrSe 2020). This is very important for the transfer to be identified as yours and for that information to
/en/academics/student-services/organizing-your-studies
Bundesbank IBAN DE82 2000 0000 0020 2015 77 BIC/SWIFT Code MARKDEF1200 Transaction comment/ Verwendungszweck " 8723-11101 " and " registration fee (Einschreibgebühr) e.g. "HeSe 2021/22 " and " your last name [...] depositing the fee amount into the following account: Deutschen Bundesbank IBAN: DE82 2000 0000 0020 2015 77 BIC/SWIFT: MARKDEF 1200 Please write the following into the transaction comment line: 8723-11101+your
/en/department-strategic-and-international-management/theses/finished-theses
(Bachelor) Strategic Plan for a technological eHealth innovation - A resource oriented analysis (Bachelor) 2015 Pioniervorteile in Plattformmärkten - Darstellung und kritische Auseinandersetzung mit dem First-Mover [...] Fensterbranche - Untersuchung der Marktattraktivität und Positionierungsmöglichkeiten für die tesa SE (Bachelor) 2014 Franchising, Ressourcen und Strategische Wettbewerbsvorteile - Eine Analyse der relevanten