/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
Lehrkräfte werden anschließend Auskunft über die Organisation und Umsetzung des Großprojektes an einer Schule Auskunft geben, um insbesondere Studierenden Möglichkeiten und Wege für die Entwicklung fächerüb
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Frankfurt/Main: Peter Lang. bis 2016 Benkmann, R., S. Chilla & E. Stapf (eds.). 2012. Inklusive Schule. Einblicke und Ausblicke. Immenhausen: Prolog. Chilla, S. 2008. Erstsprache, Zweitsprache, Spezifische [...] Sallat, U. Lüdtke (eds.): Sprache und Inklusion als Chance !?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis . Idstein: Schulz-Kirchner, 303-315. *Hennies, J., B. Hänel-Faulhaber & S. Chilla. 2016 [...] Kooperation von Lehrkräften - Standort und Perspektiven. In: R. Benkmann et al. (eds.): Inklusive Schule: Einblicke und Ausblicke. Immenhausen: Prolog, 103-121. *Chilla, S. 2012. Zweisprachigkeit. In: S
/eucs/about-ba-eucs/archive
"Europa Macht Schule". There she talked to 10th graders about typical American stereotypes and of course about Donald Trump. Take a look at the media feedback... MoinMoin Europa macht Schule - Holly McCamant [...] an early start and made the journey to Husum where they attended a careers fair in the Berufliche Schule des kreises Nordfriesland. Many students attended this fair due to the presence of many higher-level [...] vier Halbjahre),b) ein zum Hochschulzugang berechtigender Schulabschluss einer englischsprachigen Schule,c) das Erreichen von festgelegten Mindestpunktzahlen bzw. Mindestnoten in anerkannten Sprachtests:1
/en/trilateral-graduate-school/press
dass die Europa-Universität und insbesondere das theologische Institut ein wichtiger Standort dieser Schule sein wird. Möge Segen auf allem liegen." Carmen Rahlf, Pröpstin im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
/en/ices/forschung/ices-research-school/affiliated-researchers/ices-research-school
Forschung Ethnographie und Diskursethnographie Rekonstruktive Sozialforschung Verhältnisse zwischen Schule, Familie und Raum Institutionen aus praxistheoretischer Perspektive Erzieherische und pädagogische
/en/department-strategic-and-international-management/theses/finished-theses
2023 Nachhaltigkeitsstrategien zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen: Eine fallstudienbasierte Untersuchung des deutschen Bäckereigewerbes anhand des Natural-Resource-Based View of the Firm (Master)
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/dr-angela-groskreutz
, A. (2020): Selbstbilder mehrsprachiger Grundschulkinder und ihr sprachliches Lernen im Kontext Schule. Auszüge aus einer qualitativen Interviewstudie. In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprac
https://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
Reference for the story-telling approach Listen Froese Klassen, C. (2013). "Stories" Created for Science Teaching: A Critical Analysis. In P. Heering, S. Klassen, & D.Metz, (Eds.).Flensburg Studies on
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/publications/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Auffälligkeiten in Schule und Kita (S. 138 – 157 ). Stuttgart: Kohlhammer. Siegemund, S. (2013). Depressionen. In A. Castello (Hrsg.), Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten in Schule und Kita.
/en/iim/institute/research-foci/discussion-papers
Potenzialanalyse. [zur Homepage des Autors] 3: Krause, Andreas/Schwarz, Andreas/Naujeck, Harro (2002): Schule und Wirtschaft - Verbreitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperationen an den schleswig-hols