Search narrowed by:
Remove all filters
http://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
Rekonstruktion des "Messfehlers". Berlin, Logos. Hößle, C., D. Höttecke, et al. (2004). Lehren und Lernen über die Natur der Naturwissenschaften. Baltmannsweiler, Schneider-Verl. Hohengehren. Höttecke, D
/en/fakultaet2/studium-und-lehre/degree-programmes-full-and-partial-at-faculty-ii
Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Solveig Chilla Sonderpädagogik des Lernens (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/german
Handlungsformen der wissenschaftlichen Kommunikation und erhalten bei Bedarf Tipps zum richtigen Lernen und wissenschaftlichen Arbeiten an einer deutschen Universität. Das Lehrwerk ist in 4 Abschnitte
/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
appropriate manner. Literature Wildt, Johannes (2006): Ein hochschuldidaktischer Blick auf Lehren und Lernen. Eine kurze Einführung in die Hochschuldidaktik. In: Brigitte Behrendt, Hans-Peter Voss, Johannes
/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/master/service-learning-projekt
1920 referendum Support projects in spring semester 2019 initiative Content of the support project Lernen durch Engagement Schleswig-Holstein ("LdE in Schulen") Marketing of the "Adhesive Booklet Class Action"
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
englischdidaktischen Forschung 11:15 - 12:00 Ralf Gießler (Bergische Universität Wuppertal) Lexikalisches Lernen ermöglichen - Zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Englischlehrpersonen durch
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-of-adult-education
evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/danish
Danish course for EUF employees Lecture number 042072j Semester Autumn semester 2023 Type Language Course Registration deadline 09/29/2023 Maximum number of participants 18 Events Day Time Frequency D
/en/ksm/concerning-internships
Nachbereitung des Mailänder Studientags für Deutschlehrende und des Fortbildungskurses Deutsch Lehren Lernen; Eigenständige Planung und Durchführung eines Workshops zum Medium Podcast etc. Italien Rossano Museo
/en/ices/about-us/people/ices-fellows-and-visiting-researchers
Sprechern entwickeln. Wir werden untersuchen, wie zweisprachige und einsprachige Menschen neue Sprachen lernen, ob Sie dieselben oder verschiedene Lernstrategien und vielleicht auch Denkstrategien entwickeln [...] unterscheiden sich in der Sprachlernstrategien können sich auch unterscheiden, wie die Leute andere Dinge lernen, und sogar wie sie Entscheidungen machen. Die Studie kann erklären, ob Mehrsprachigkeit menschliche