/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
englischdidaktischen Forschung 11:15 - 12:00 Ralf Gießler (Bergische Universität Wuppertal) Lexikalisches Lernen ermöglichen - Zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Englischlehrpersonen durch
/en/iim/study-programs/for-prospective-students/student-for-a-day
You are interested in the Bachelor International Management - BWL or the Master International Management Studies - BWL? Listen Then give it a try! Nobody likes to buy a pig in a poke - and the decisio
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Sokratisches Textgespräch Listen Fremdsprachendidaktik - Literaturdidaktik - Englischunterricht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englisc
/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/master/service-learning-projekt
1920 referendum Support projects in spring semester 2019 initiative Content of the support project Lernen durch Engagement Schleswig-Holstein ("LdE in Schulen") Marketing of the "Adhesive Booklet Class Action"
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-of-adult-education
evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/loock-kathleen-dr/research
ompetenz: USA" (Bonn/Bad Godesberg), Diskussionsrunde, 27 November 2017. "N1: Nachhaltig(keit) – Lernen durch Erzählungen," Konferenz in der Reihe "Narrationen und Erzählformen in der Bildung für nachhaltige
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Gießler, Zeitschrift für Angewandte Linguistik 54/2011, 158-162; Rolf Kreyer, Fremdsprachen Lehren und Lernen 40-2/2011, 136-138; "Fachbuch aus Flensburg als Grundlage zur Unterrichtsforschung", Flensburger [...] s" , in: Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, & Olaf Jäkel (Hg.) Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
fachdidaktischer Sicht. In: Neuber, Nils, Paravicini, Walther & Stein, Martin (Hrsg.), Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität [...] Classroom Corpus ( PECC ): Englischunterricht in der Grundschule dokumentieren, analysieren und verstehen lernen. In Limberg, Holger / Jäkel, Olaf (Hrsg.), Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse [...] Pragmatische Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht. In W. Gehring & M. Merkl (Hrsg.), Englisch lehren, lernen, erforschen . Oldenburg: BIS Verlag, pp. 201-231. Locher, Miriam A. / Limberg, Holger (2012). In
/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
DIVERSITAS, Zeitschrift für Managing Gender und Diversity Studies, Heft 7/13 (Schwerpunkt: Diversity Lernen, Pädagogische und didaktische Implikationen). Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte (Hrsg.): DIVERSITAS
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/publications/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Kompetenzen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen und Lernstörungen , 7 (3), 147 – 158. Castello, A., Böttcher, T. & Siegemund, S. (2013). Wissen