/eucs/about-ba-eucs/archive
organized by "Europa Macht Schule". There she talked to 10th graders about typical American stereotypes and of course about Donald Trump. Take a look at the media feedback... MoinMoin Europa macht Schule [...] 16/02/2017 - EUF looking towards Europe Annual Reception @ Europa-Universität Flensburg The year could not have started better at the Europa-Universität Flensburg. The words most spoken in the speeches [...] of the Europa Universität Flensburg. If you missed it, there is still one last chance to meet us in a big event and talk to us directly: that is on June, 15th in the Study Try-out Day in the Europa-Universität
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/forschung
begriffliche und normative Struktur gehoben und expliziert. Das Projekt analysiert die gesellschaftlich transformierende Kraft von Empörungsäußerungen und deren Grenzen in europäischen und außereuropäischen [...] Kollektive Empörung und Ressentiment Aktuelle Forschungen Normative Dimensionen der Empörung Bewilligtes Postdocprojekt 2015-2020, Europa-Universität Flensburg Beantragung und Leitung: Anne Reichold In dem [...] Global Studies entwickelten Prof. Dr. Anne Reichold und Prof. Holger Jahnke (Kulturgeographie) zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der UWI, Jamaika und der Pontificia Universität Javeriana, Bogota, Kolumbien
/eucs/about-ba-eucs/career-prospects
course of studies, the following programs are available at the Europa-Universität Flensburg: M.A. European Studies M.A. Bildung in Europa – Education in Europe M.A. International Management Studies (under
/en/seminar-for-media-education/who-we-are
Helsinki Room HEL 115 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Show details Adress Europa-Universität Flensburg Institut für Erziehungswissenschaften Seminar für Medienbildung Auf dem Campus
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/former-professors/beger-anke-dr/presentations
in academic lectures from different disciplines" Tagung: Metaphernforschung und ihre Problemaspekte in interdisziplinärer und transdisziplinärer Perspektive. Österreichisches Kulturforum, Bratislava, Slovakia [...] ereich und der Einsatz konzeptueller Metaphern " Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses, Universität Flensburg 12/09/2010 " Metapherngebrauch im Bereich der Psychologie: Beratungsgespräche und Hochschuldiskurs [...] (Papers) 11/19/2018 "Warum Studierende lieber nicht blau machen sollten: Wenn Lehrende spannende und hilfreiche Metaphern in ihren Seminaren verwenden" Ringvorlesung "blau", Phänomenta Flensburg 09/26/2018
/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
Ebbers, Ilona: Bildungsarmut und Chancengleichheit. Entwicklungen und Perspektiven. In: Unterricht Wirtschaft und Politik, Nr. 5(1)/2015, S. 46-49. Ebbers, Ilona: Gender und Diversity in der Entrepreneurship [...] Hochschulausbildung und Erwerbstätigkeit. In: Retzmann, Thomas: Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung, Schwalbach 2012. Ebbers, Ilona: Rollenspiel und Szenischen Spiel [...] Konstanz 2006, S. 221-232. Ebbers, Ilona: Unternehmensnachfolge und die Zielgruppe Frau. In: Bendl, R. (Hrsg.): Betriebswirtschaftslehre und Frauen- und Geschlechterforschung. Teil 1 - Verortung geschlechterk
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/talks
"Literatur und Migration". Humboldt-Universität zu Berlin (DE), 15 January 2010. "Queer und Diaspora Studies. Gegenseitige Herausforderungen beider Forschungsperspektiven im deutschen und anglo-amerikanischen [...] January 2010. "Visibility und Repräsentationspolitiken" Film und Aktivismus. Marianne Berlin, 19 December 2009. "Queere Interdependenzen: Zum Verhältnis von Postcolonial, Gender und Queer Studies." Together [...] Bathroom Panic und HB2." IfM-Kolloquium Medien|Denken. Ruhr-Universität Bochum, 10 January 2017. "Race in Robinson Crusoe." Workshop Von der Intersektionalität zur Interdependenz. Sozial-, kultur- und literat
/en/department-of-human-resources-and-organization/research/publications
(2015): Erkenntnis und Fortschritt: Beiträge aus Personalforschung und Managementpraxis. Festschrift für Albert Martin, München und Mering. Monographs Behrends, T. (2001): Organisationskultur und Innovativität [...] Flensburger Hefte zu Unternehmertum und Mittelstand, Heft 12, Flensburg. Behrends, T. (2015): Managementpraxis und Erkenntnisfortschritt: Zwischen Mythenjagd und Mythenpflege, erschienen in: Behrends [...] Jochims, T./ Nienhüser, W. (Hrsg.): Erkenntnis und Fortschritt: Beiträge aus Personalforschung und Managementpraxis. Festschrift für Albert Martin, München und Mering, 20-27. Behrends, T. (2013): Schöne neue
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Interaktionsmuster und Fehlerarbeit in Grundschule und früher Sekundarstufe I", in: Holger Limberg & Olaf Jäkel (Hg.) Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte [...] Wissen schaffen: Die kognitive Metapherntheorie und ihre Anwendung in Modell-Analysen der Diskursbereiche Geistestätigkeit, Wirtschaft, Wissenschaft und Religion. Hamburg: Dr. Kovac. [Rez.: Britt-Marie [...] tische Untersuchung anhand der Bereiche Geistestätigkeit, Wirtschaft und Wissenschaft. (Reihe "Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft / Duisburg Papers on Research in Language and Culture"
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
'Fallverstehen: Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven', Universität Bremen "Zeit und Sprache: Wie wir Zeit zur Sprache bringen, und was die Sprache mit der Zeit macht" 2.12.2013 [...] Vormittags und abendlicher Umnachtung: Bedeutungs-Inkongruenzen als Übersetzungsproblem" 20.2.2004, Konferenz 'Ausbildung von Übersetzern im neuen geeinten Europa 2004 - linguistische, didaktische und psychologische [...] Nutzen der Fehler: Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ) " 7.11.2014, Tagung 'Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer