fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
pte für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und sozial-adaptives Verhalten • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung im Kontext Wohnen und Freizeit • [...] Inklusionsorientierte Themen (A: Mit Unterrichtsbezug z.B. Differenzierung in heterogenen Gruppen oder soziale Inklusion; B: Professionalisierung/Kompetenzen für inklusives Unterrichten, z.B. Studierendeninteresse
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Einleitung I. SPRACHENTWICKLUNG ALS KONTEXT FÜR DIE ENTSTEHUNG VON SPRACHBEWUSSTHEIT Michael Tomasello Sozial-kognitive Grundlagen der Sprachentwicklung Barbara Lang Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] wie schriftlich zu präsentieren; Fähigkeit, die Leistungen anderer zu be- werten und zu fördern. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) für das frühe [...] ftliche und -didaktische Kenntnisse in angemessener Form mündlich wie schriftlich wiederzugeben. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit zur Gruppenarbeit; Fähigkeit, die Kompetenzen anderer einzuschätzen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] gekonnten Improvisieren Im Englischunterricht; Fähigkeit, Gruppenarbeiten angemessen zu präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als i [...] keit, fachwissenschaftliches Wissen auf den Unterricht der Sekundarstufe I und II zu bezie- hen. Sozial- und Selbstkompetenz: Fachlich fundiertes Selbstbewusstsein als individuelle/r interkulturelle/r
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
gebot Workload davon Präsenz- zeit davon Selbst- stud. Sozial- und Selbstkompetenz Verbesserung oder Perfektionierung von Selbstpräsentations-, Sozial-, Moderations-, Informations- und Medienkompetenz Lehr-/ [...] zu erproben. Sozial- und Selbstkompetenz Die Praktika fördern „soft skills“ und erweitern die Sprach- und Berufskompetenz. Die Projekte fördern eigenständige zieloriente kooperative Arbeit in Kleingruppen [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissenschaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen Eigenständige
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
Semester. Inklusive der Master-Arbeit und des Kolloquiums können insgesamt 120 Leistungspunkte erworben werden. Die Module ergeben dabei 100 Leistungspunkte. Für die Master-Arbeit werden 19 Leistungspunkte [...] n und verwandte Wissenschaften Textil- und Konfektionstechnik Technische Universität Dresden 145 Sozial-, Politikwissenschaften und Bildungswesen Vocational Education and Personnel Capacity Building Technische [...] (Textilveredlung, Tech- nische Textilien, Vliesstofftechnik, CAD-Technik usw.). Im Rahmen der Master-Arbeit bearbeitet der Studierende anspruchsvolle, industrierelevante Aufgabenstellungen aus der aktuellen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
. Berlin: Institut für Ver- kehrspädagogik. BfA 2010 Bundesagentur für Arbeit, 2010: Überblick: Strukturdaten, Agentur für Arbeit Flensburg Bohnet et al. 2006 Max Bohnet, Jens-Martin Gutsche, Axel Menze [...] Auswirkungen ........................................................................ 141 7.7.3 Soziale Auswirkungen .................................................................................. 141 [...] sich häufig ein Erfahrungsaustausch oder eine Netzwerk- bildung zwischen den Akteuren, die durch die Arbeit der Universität Flensburg koordiniert und begleitet wurden. In Abbildung 12 (S. 21) sind die dur
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
Flensburg (Master- arbeit) [152] • 2017 | Manuel Linsenmeier | Statistical analysis of a synthetic dataset of the electricity distribution grid in Germany | Humboldt-Universität Berlin (Haus- arbeit) [153] • 2017 [...] Forschungsnetzwerk Energiesystemanalyse . . 183 8.2.3 Etablierung einer Fachgruppe unter dem Dach der Arbeits- gemeinschaft Simulation (ASIM) . . . . . . . . . . . . . . . . 184 8.2.4 Weitere Beteiligungen an [...] geschaffenen Transparenz ab. Dieser findet sich mit dem Open-Data-Gedanken zwar zum Teil in der Arbeit des Projektes SimBench17 zur Entwicklung und Bereitstellung eines Benchmark-Datensatzes für repräsentati-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
Energiesysteme (ZNES) Abteilung Energie- & Umweltmanagement Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Munketoft 3b D-24937 Flensburg Internet: https://www.uni-flensburg.de/eum [...] Ni gleichzeitig als Eingang für den Knoten No deniert. Dieses Verhalten nimmt dem Nutzer zum einen Arbeit ab und sichert zum anderen zu, das Ein- und Ausgangsknoten immer symmetrisch zueinander stehen. Wie [...] Das Open Energy Modelling Framework (oemof) Das Modul oemof.groupings Dieses Modul unterstützt die Arbeit mit einem oemof -Graphen indem es die Möglichkeit bietet Knoten und Kanten des Graphen zu gruppieren