/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
Flensburg Show details Partner Margarete Menz Martina Spirgatis Financing Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Europäischer Sozialfonds Europäische Union im Rahmen der "Richtlinie zur Gleichstellung von
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
2010) Presentations at symposia and (inter)national conferences 2022 "Lernen zu Diversität über soziale Medien – eine Perspektivierung von Möglichkeiten für die bildungswissenschaftliche Lehre" auf der [...] vielfältig positionierten Kindern und Jugendlichen" auf dem Fachtag: "Gender- und diversitätssensible Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – Erziehung zur Vielfalt" , Europa-Universität Flensburg, 16.09.22 "LGBTQ+
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
Internationalen Tagung des Kompetenzclusters "Ageing & Living in Place" (ALiP) der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) in Olten/Schweiz. (31.01.2019) "Roboter im Alltag älterer Menschen: Innovative Strategie [...] Wege aus der Einsamkeit, soziale Interaktion innovativ denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph (Hrsg.): Soziale Innovationen lokal gestalten [...] Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen und mit Dahrendorfs Geleit: Die Wirkung sozialer Innovationen durch soziologische Klassiker verstehen": Vortrag im Rahmen der XX. Tagung für Angewandte
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
kritischer Sozialer Arbeit. in M Dörr, H Schulze & C Füssenhäuser (Hrsg.): Biografie und Lebenswelt: Perspektiven einer kritischen Sozialen Arbeit. Rekonstruktive Forschung in der Sozialen Arbeit, Opladen [...] Wischmann, Anke (2010): Adoleszenz-Bildung-Anerkennung. Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung. VS-Verlag: Wiesbaden. Begutachtete Beiträge in Fachzeitschriften und Sammelbänden: [...] 4.pdf Wischmann, Anke (2020): Adoleszente Bildung(en). Bildungsprozesse Jugendlicher im Kontext sozialer Ungleichheit und gesellschaftlicher Transformation. In: Bock, Karin/Pfaff, Nicolle/Grunert, Cat
/en/international/going-abroad/step-4-get-your-foreign-coursework-recognized/ba-european-cultures-and-society
Academic year Politische, soziale und rechtliche Systeme 3 2022/2023 Soziale Ungleichheit und Bildungschancen I 3 2022/2023 Philosophische Anthropologie 6 2022/2023 Kulturen und soziale Relationen 4 2022/2023 [...] Region of Minorities 5 2022/2023 London - The history of a world city 5 2022/2023 Die DDR - Der erste Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden 5 2022/2023 The U.S. Presidency 5 2022/2023 European Border
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
(EUF, European and Global Governance) Partner: Dr. Martin Seeliger (Universität Bremen, Institut für Arbeit und Wirtschaft) Weitere Informationen finden Sie hier. https://www.uni-flensburg.de/ices/forschu [...] Frankreich und Deutschland sind als Vergleichskontexte gewählt worden, deren kontrastreichen Traditionen sozialer citizenship unterschiedliche Verflechtungen mit der Europäisierung eingehen. Auf einem abstrakten [...] Frauen und Migranten. Beide Bevölkerungsgruppen sind historisch auf dem Arbeitsmarkt und im Kontext sozialer Sicherung marginalisiert worden. Unser Projekt umfasst drei aufeinander aufbauende Ziele: Erstens
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
Dienstleistungen ermöglichen, dazu beitragen, Privatheit und Datenschutz im Kontext spezifischer sozialer und gesellschaftlicher Situationen besser zu verstehen und Lösungen zu entwerfen, die Zukunft der [...] Bedeutung haben. Der Schwerpunkt richtet sich weltweit an Wissenschaftler:innen aus den Geistes-, Sozial-, Kultur-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, die international ausgerichtete, multiperspektivische
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/eps-deutsch.pdf
und Politikunterstützung sow ie seinen Leitprinzipien von Inklusion, Umw eltverträglichkeit und sozial-gesellschaftlichem Engagement für die Internationalisierungsbestrebungen der EUF besondere Bedeutung
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
durch den Einsatz von Kommunikationshilfen. Werkstattbericht Nr. 5 des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Düsseldorf. 17) Walter, J. (1986 c). Ergebnisse eines
/en/international/coming-to-flensburg/international-students/application-and-courses/exchange-students/courses-for-exchange-students-spring-semester
108001500 10 German BA - Education (ISCED 011) BA Educational Sciences Education, Society Modul 16 Soziale Kontexte und institutionelle Strukturen von Erziehung, Bildung und Sozialisation 10 ECTS Modulbe [...] Modulbeschreibung 115101070 5 MA - Business and Administration (ISCED-F 041) MA IMS – Modul 60 - Arbeit und Gesundheit I/II: Health and Stress at Work, Scheel 115103070 5 MA - Business and Administration