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/en/ices/projects/past-projects/codes
Organisationen konstruiert werden. Die Frage nach der kulturellen Diversität ist dabei getragen von einer Kernfrage: Wie können Studierende für die kulturelle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung [...] institutions Institut für Germanistik , Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Responsible Prof. Dr. Hedwig Wagner hedwig.wagner -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2623 Gebäude
/en/ices/projects/past-projects/direpa
europäischen Online-Medienlandschaft ist eine der Schlüsselfragen der europäischen Integration. In einer Zeit, in der vornehmlich digital kommuniziert wird, werden sich Wissenschaftler_innen zunehmend ihrer [...] Institutionen essentielle demokratische Herausforderungen für die gesamte Europäische Union. Angesichts einer wachsenden Nichtbeteiligung, die bei jeder neuen Europawahl sichtbar wird, werden Neuerungen eingeführt: [...] Vergangenheit in der Bildung des europäischen öffentlichen Raums. lemel.hypotheses.org Responsible Prof. Dr. Hedwig Wagner hedwig.wagner -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2623 Gebäude
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
linguistisch kontrollierte Testverfahren will das Forschungsteam um Prof. Dr. Cornelia Hamann von der Universität Oldenburg und Prof. Dr. Solveig Chilla von der Europa Universtität Flensburg stabile Kriterien [...] Responsible Prof. Dr. Cornelia Hamann cornelia.hamann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uol.de Contact information E-mail cornelia.hamann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uol.de Prof. Dr. phil. Solveig Chilla [...] eingewirkt wird, ist die Abgrenzung von Phänomenen des Zweitspracherwerbs (L2) Deutsch von Ausprägungen einer Spezifischen Spracherwerbsstörung (SSES) essentiell. Das neue, von der Deutschen Forschungsgemeinschaft
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Listen Entwicklung einer lebensw [...] Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen [...] Dokumentenanalysen, teilnehmende Beobachtung, Interviews, Gruppendiskussionen etc. Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/foerderung-von
High/Scope Summer Camps for Teenagers (Weikart) und des Enrichment-Modells (Renzulli). Durchführung einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation des pädagogischen Programms der Un [...] Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/en/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/accessplus
iche Verflechtungen mit der Europäisierung eingehen. Auf einem abstrakten Gleichheitsbegriff und einer universell verstandenen sozialen Integration beruhend, erlaubt social citizenship in Frankreich, nach [...] konkrete Zielsetzungen zu binden. In Deutschland hingegen beruht social citizenship auf Zugehörigkeit zu einer soziokulturellen Gemeinschaft und ermöglicht ihre Delegation an intermediäre Instanzen, dezentrale [...] und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Diskriminierungen bekämpft werden. Responsible Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2243
/en/ices/projects/past-projects/border-complexities
Ateliers finden 2019‐2021 an den Standorten der Partneruniversitäten statt, von denen sich vier in einer geographischen Grenzlage befinden. Die französisch‐deutsche, französisch‐luxemburgische, deutsch‐polnische [...] satz zielt auf unzureichende Konzeptualisierung und Unterkomplexität und hat in jüngster Zeit zu einer Weitung der analytischen Perspektive geführt. Sie versucht Bordering‐Prozesse analytisch aufzufächern [...] eine interdisziplinäre Workshopreihe durchgeführt, die eine strukturierte Auseinandersetzung mit einer rezenten Entwicklung der Border Studies ermöglicht. PROJEKTPARTNER Universität Luxemburg, Luxemburg
/en/ices/projects/past-projects/eukid
im Deutschunterricht Listen EuKiD erweitert den didaktischen Ansatz im Unterrichtsfach Deutsch von einer bisher nationalen um eine europäische Herangehensweise und beabsichtigt damit, hinsichtlich der W [...] Germanistik Description Weitere Informationen finden Sie hier (Projektseite) : www.eukid.de Responsible Dr. Ivo Theele ivo.theele -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2466 Gebäude Vilnius
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/diamo-sylt
Projekt besteht aus einem wissenschaftlich und moderativ begleiteten Dialogprozess zur Entwicklung einer kommunal-übergreifend getragenen, nachhaltigen Zukunftsvision für den Mobilitätssektor als Beitrag [...] Beitrag für ein klimaneutrales Sylt 2045 unter Berücksichtigung der ökonomischen Randbedingungen einer tourismusgeprägten Wirtschaft. Key facts Keywords Mobilität, Klimaneutralität, Dialogprozess, Sylt Duration [...] Mobilität auf Sylt zu erarbeiten, die in eine Umsetzungsplanung überführt werden können. Responsible Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Contact
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/klimaschiff
Nachhaltige Energiewende (NEW) , Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Description Im Kontext einer Energiesystemtransformation wie sie bspw. derzeit im Rahmen der deutschen Energiewende vorangetrieben [...] Seeverkehrsbranche aufbauen und den Wirtschaftszweig langfristig erhalten und stärken. Responsible Prof. Dr. Olav Hohmeyer hohmeyer -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 1 - VIL 106