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/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
aus soziolinguistischer und diskurslinguistischer Sicht. Ziel des Vorhabens ist, das Phänomen von einer Metaebene her zu betrachten. Es geht also nicht darum, herauszufinden, wie die Rechtschreibleistung [...] zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Responsible Prof. Dr. Johanna Fay johanna.fay -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2479 Gebäude [...] Gebäude Oslo Room OSL 135 Street Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Flensburg Show details Prof. Dr. Nils Langer nils.langer -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Inklusion bedarf offensichtlich auch das Verhältnis zwischen schulischen Akteur_innen und Eltern einer Neubestimmung. Wie diese vorgenommen wird, soll anhand rekonstruktiver Analysen von Experteninterviews [...] 07/01/2013 - Until further notice University institution Abteilung Erziehungswissenschaft Responsible Prof. Dr. Christine Thon christine.thon -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2254 Gebäude
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Listen Entwicklung einer lebensw [...] Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen [...] Dokumentenanalysen, teilnehmende Beobachtung, Interviews, Gruppendiskussionen etc. Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/en/ices/projects/past-projects/eukid
im Deutschunterricht Listen EuKiD erweitert den didaktischen Ansatz im Unterrichtsfach Deutsch von einer bisher nationalen um eine europäische Herangehensweise und beabsichtigt damit, hinsichtlich der W [...] Germanistik Description Weitere Informationen finden Sie hier (Projektseite) : www.eukid.de Responsible Dr. Ivo Theele ivo.theele -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2466 Gebäude Vilnius
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Strukturlogik sachbezogener Interkationen in Schule und Hochschule aus einer konversations- und diskursanalytischen ebenso wie aus einer fachkulturellen Perspektive in den Blick zu nehmen. Den Anstoß zu einem [...] Methode der Objektiven Hermeneutik. Derzeit werden im Rahmen einer Pilotphase Erhebungs- und Auswertungsstrategien erprobt. Responsible Prof. Dr. Sandra Rademacher sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- [...] Befunde der rekonstruktiven Unterrichtsforschung, nach denen diskursive Auseinandersetzungen mit einer Sache in der Schule nur sporadisch anzutreffen sind... Key facts Keywords Interaktion, Hochschule
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/foerderung-von
High/Scope Summer Camps for Teenagers (Weikart) und des Enrichment-Modells (Renzulli). Durchführung einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation des pädagogischen Programms der Un [...] Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/en/ices/projekte/social-transformation-conflicts/gender-policy-and-antigender-discourses
betrifft auf der normativen Ebene die Zurückweisung des liberal-demokratischen Wertekanons zugunsten einer autoritären-regressiven Werteorientierung, welche den Wert der Geschlechtergleichheit stark politisiert [...] - 10/31/2026 University institution Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Responsible Dr. Stefan Wallaschek stefan.wallaschek -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2707 [...] Building Gebäude Riga 6 Room RIG 607 Street Auf dem Campus 1b Post code / City 24943 Flensburg Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2243
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
mit Kindern entwickelt, die eine wissenschaftliche Karriere oder einen Aufstieg in der Verwaltung einer Hochschule anstreben. Es umfasst ein Beratungs- und Workshopangebot, ein Elternzeitprogramm und die [...] Duration 07/01/2012 - 12/31/2014 University institution Abteilung Erziehungswissenschaft Responsible Prof. Dr. Christine Thon christine.thon -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2254 Gebäude
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/klimaschiff
Nachhaltige Energiewende (NEW) , Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Description Im Kontext einer Energiesystemtransformation wie sie bspw. derzeit im Rahmen der deutschen Energiewende vorangetrieben [...] Seeverkehrsbranche aufbauen und den Wirtschaftszweig langfristig erhalten und stärken. Responsible Prof. Dr. Olav Hohmeyer hohmeyer -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 1 - VIL 106
/en/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/lawa
Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur*innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive mit einem Fokus auf der frühen Neuzeit und [...] Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur * innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive mit einem Fokus auf der frühen Neuzeit und [...] Veränderungen zur Entstehung eines frühen Landschaftsbegriffs, der ausdrückte, dass den Elementen einer Landschaft ein über deren Summe hinausgehender Sinn beigemessen wurde. In der Moderne wiederum prägt