fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
Studienplatzes nach, wird als zweites Auswahlkriterium die nachgewiesene Wartezeit herangezogen. Gibt es auch mit diesen beiden Kriterien noch kein abschließendes Ergebnis, wird als drittes Kriterium festgestellt [...] Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 3 2,8 Ja Ja Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 2,3 0 Nein Ja Deutsch (BA in Vermittlungswissenschaften) Studienplätze: 194 Bewerbungen: 1.052 Quote nach Leistung Note [...] Bewerbungen: 262 Hinweise zum Auswahl- und Vergabeverfahren: Auswahlverfahren In Studiengängen mit mehr als einem Fach (z. Bsp. BA Vermittlungswissenschaften) erhalten nur die Bewerber/innen eine Zulassung,
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
beschrieben ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes Kriterium sowie [...] rens für das Wintersemester 2007/2008 Geographie (BA in Vermittlungswissenschaften) Germanistik/Deutsch (BA in Vermittlungswissenschaften) Geschichte (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Leistung [...] Ranggleichheit ? 3 3,1 Ja Nein Erläuterungen zum Auswahlverfahren In Studiengängen, in denen mehr als ein Fach gewählt wird (Bsp.: "BA in Vermittlungswissenschaften"), muss in allen Fächern ein positives
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
beschrieben ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes Kriterium sowie [...] Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Geographie (BA in Vermittlungswissenschaften) Germanistik/Deutsch (BA in Vermittlungswissenschaften) Geschichte (BA in Vermittlungswissenschaften) Gesundheit/Ernähr [...] nach Leistung Quote nach Wartezeit Erläuterungen zum Auswahlverfahren In Studiengängen, in denen mehr als ein Fach gewählt wird (Bsp.: "BA in Vermittlungswissenschaften"), muss in allen Fächern ein positives
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/mouchot.zip
Vol 75, No 8, 105. Beretta M. H. (2005). Lavoisier in Perspective. München, Deutsches Museum. Breger H (1982). Die Natur als arbeitende Maschine. Brown SC (1979): Benjamin Thomson, Count Rumford (MIT Press [...] Rumford used metal cans as heat sources. These cans were covered with different clothing materi- als, hot water was filled in, and Rumford observed the decrease of the waters temperature. In doing so [...] culture, thus Joule had the respective competence to carry out the measurement from his profession- al background. There are other aspects which indicate that this experiment was embedded in the brewers’
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
angemessen zu präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen [...] hen. Sozial- und Selbstkompetenz: Fachlich fundiertes Selbstbewusstsein als individuelle/r interkulturelle/r 'Botschafter/in al- les Englischen'; Fähigkeit zur Gruppenarbeit; Fähigkeit, die Kompetenzen [...] geleitet zu analysieren und selbständig zu gestalten; erprobte Englischkompetenz, für die wichtige Rolle als sprachliches Vorbild im inklusiven Englischunterricht: Near native, nicht nur bezüglich Artikulation
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
außerdem über Kenntnisse der Theorie und Methodik des kommunikativen Anfangsunterrichts in der Fremdsprache Eng- lisch, einschließlich der Einschätzung und Förderung von heterogenen Schülerleistungen. [...] Intonation, Fluency in alltagssprachlicher, kindgemäßer Diktion) für die alles entscheidende Rolle als sprachliches Vorbild im Anfangsunterricht Englisch; Bewusstheit der Problematik eines zu frühen Einsatzes [...] Leistungen anderer zu be- werten und zu fördern. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) für das frühe Englischler- nen; Fähigkeit zur kooperativen und effektiven
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
zu beziehen und an einem inter- oder transkulturellen Gegenstand zu erörtern. Der Essay kann auf Deutsch oder Englisch verfasst werden. 5. Pfl. Modultitel englischer Modultitel 540 h 1 Semester 2. Semester [...] Fachbereich abgewählt wird. Die Disziplin, aus der in Modul 2 kein Kurs belegt wird, kann nicht in Modul 3 als Schwerpunkt gewählt werden. x ja 48 401021500 Pflicht 50 10 401020200 S 2 Wpfl. 12. 401021200 S 2 Wpfl [...] ca. einseitigen Erfahrungsbericht (ca. 500 Wörter) nach, der ihren Kompetenzzugewinn reflektiert, als Orientierungshilfe für andere KSM-Studierende dient und für die Veröffentlichung auf der KSM-Homepage
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/mendeleev.zip
just an empirically formulated system of systemati- sation, but the outcome of a complex conceptu- al understanding. Note: Certain aspects that were discussed in this historical background are related [...] Teaching Model: http://science-story-telling.eu Frercks, J. (2006). "Die Lehre an der Universität Jena als Beitrag zur deutschen Debatte um Lavoisiers Chemie." Gesnerus 63(3-4): 209-239 Häusler, K. (1990).
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
ma- chen würde, und er hatte Recht. Sein neu ent- decktes Gesetz wurde als Periodensystem be- kannt. Natürlich wurde es verbessert, als man neue Elemente und Eigenschaften fand; doch Mendeleevs Grundgedanke [...] aufgeregt hielt der 15-jährige Dmitri Mendeleev seine Ab- schlussurkunde der Oberschule in den Händen. Als er sich das Dokument gemeinsam mit seiner stolzen Mutter Maria ansah, bemerkte er eine Unstimmigkeit [...] die sein Vater sein ganzes Leben lang erleiden musste. Dieser erblindete und verstarb schließlich, als Dmitri noch ein Klein- kind war. Folglich fehlte der Familie fortan der Großteil des Einkommens. Dmitris