/en/fakultaet2/studium-und-lehre/degree-programmes-full-and-partial-at-faculty-ii
Degree Programmes (full and partial) at Faculty II Listen List of constituent parts of our degree programmes and staff responsible for each such constituent Institut für Anglistik u. Amerikanistik (Te
/en/academics/student-services/examinations-theses-and-degree-certificates/coursework-and-exams
Guide to Examinations and Course Recognition Listen Course Recognition (Transfer Credits) Recognition of Completed Coursework Obtaining Transfer Credits for Completed Coursework (Course Recognition) Y
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
Marcel Kabaum, Julia Hartung, Nicole Vieregg). (30.09.2021) "Diklusion als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/relais
"Receptive language difficulties in school aged children” (ReLais) Listen Studien zu rezeptiven Sprachleistungen bei Schüler:innen. Key facts Keywords ReLais, DLD, Schwerhörigkeit, Dyslexie, ADHS Dura
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
com) ) 56. "Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht - Ein Ansatz für den interaktiven Unterricht in Schule und Hochschule". International Journal of Latest Research in Humanities and Social Science (IJLRHSS)
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Position Juniorprofessoren Lectures No Title Type Semester 562075k Rassismuskritische Perspektiven auf Schule und Gesellschaft I Seminar Spring semester 2024 552003k TM 7.2_Race, class, gender – intersektionale [...] Jules (2023): "Subjektivierungs- und Handlungsweisen im Kontext von geschlechtlicher Vielfalt und Schule".In: Kampshoff, M./Kleiner, B./Langer, A.:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung [...] ag (Buchkapitel angenommen in Endüberarbeitung, erscheint Mai 2023). Fütty, Tamás Jules (2023): "Schule, Macht, Subjekt – Bildung zwischen Unterwerfung und Handlungsfähigkeit". In: Ludwig Gundula/ Steinsberger
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
k, Theorie der Schule und des Lehrplans (Prof. Dr. Elisabeth Flitner) 2002 Abschluss des Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen [...] Forschungsmethoden, Objektive Hermeneutik Research projects Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen [...] deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur, Potsdam
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/meier-michael-dr
Semester 552002k TM 7.2_Schule und Heterogenität Seminar Spring semester 2024 552022k Schule und soziale Ungleichheit am Beispiel Arbeitsblätter Seminar Spring semester 2024 552023k Schule und soziale Ungleichheit
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung Listen Das Forschungsprojekt widmet sich der Wahrnehmung von Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit durch Lehrende an Hochschulen. Key fact
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/zugewanderte-schuelerinnen-mit-hoerschaedigungen-zusprache
Zugewanderte taube und hörbehinderte Schüler:innen (ZuSprachE) Listen Der Sprachenerwerb geflüchteter tauber und hörbehinderter Schüler:innen ist bisher nur unzureichend erforscht. Ziel der explorativ