Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet [...] „World of Warcraft“ und „Second Life“. Beide Welten bieten eine persistente (d. h. dauerhaft fortbestehende) 3D-Umgebung und verfügen über interne Ökonomien. Integrierte Geldwährungen und Transak- tionssysteme [...] „Ultima Online“ (1997) und „Everquest“ (1999). Beide Spiele simulieren komplexe grafische Welten und integrieren ein reichhaltiges Sortiment an Ausrüstungsgegenständen. Das Sammeln und Handeln dieser sogenannten
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Technologie und Wettbewerb prägt in vielfältiger Weise Entwicklungen im Spannungsfeld von Markt und Unternehmung. Die Schriftenreihe greift diese Fragen auf und stellt neue Erkenntnisse aus Theorie und Praxis [...] orien tierte Konzepte und Modelle zur Diskussion. Berthold H. Hass Geschäftsmodelle von Medienunternehmen Ökonomische Grundlagen und Veränderungen durch neue Informations- und Kommunikationstechnik Mit [...] ohne Zustimmung des Verlags unzulässig und strafbar. Das gilt insbe sondere für Vervielfältigungen, Ubersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg berthold.hass@uni-flensburg.de Dipl.-Kfm. Klaus W. Willbrandt Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, [...] Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist ein Grund- problem der M [...] auf der Webseite Werbung und Content fest miteinander gekoppelt sind und alle Nutzer die selben Anzeigen sehen. Beim Behavioural Targeting wird dieser feste Verbund von Werbung und Inhalt aufgebrochen.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Marketing und Anwendungen in den Medien. Teil 1 widmet sich den Grundlagen von Web 2.0. Thomas Kilian, Bert- hold H. Hass und Gianfranco Walsh analysieren Ursprünge und Treiber des Web 2.0 und diskutieren [...] Nicole Klinner und Urs Kuhlman unterstützt. Bei Formatierung und Layout halfen uns Michael Dornauf, Se- bastian Sartor und Michael Zaggl. Koblenz, August 2007 Berthold H. Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian [...] en und verändertes Nut- zungsverhalten ergeben. Dieses Buch ist deshalb unverzichtbar für Führungskräfte, aber auch Wissenschaftler und Studierende, die sich mit der Entwicklung von Mar- keting und Medien
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
.................................. 153 Alexander Klee Fachhochschule Flensburg Teil 3: Anwendungen im Marketing Kundengewinnung und -bindung im Web 2.0......................................... 173 Gunnar [...] 191 Christian Erhard eBay Deutschland, Dreilinden Inhaltsverzeichnis XI Markenmanagement im Web 2.0 und Web 3D am Beispiel von Mercedes-Benz ............................................................. [...] .....231 Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner, Nadine Hennigs Leibniz Universität Hannover Motive und Wirkungen im viralen Marketing .........................................249 Sebastian Schulz, Gunnar
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
aktuellen und umfassenden Überblick über Entwicklungen und praktische Anwendungen im Web 2.0 geben. Als Herausgeber danken wir den vielen Lesern und Rezensenten für ihre konstruktive Kritik und ihr Lob, [...] Marketing und An- wendungen in den Medien. Teil 1 widmet sich den Grundlagen von Web 2.0. Gianfranco Walsh, Thomas Kilian und Berthold H. Hass analysieren Ursprünge und Treiber des Web 2.0 und diskutieren [...] ihre Geduld bei Layout und Formalia. Auch dieses Mal danken wir Katharina Wetzel-Vandai und Gabriele Keidel vom Springer-Verlag für die angenehme Zusammenarbeit. Koblenz und Flensburg, Gianfranco Walsh Mai
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
Management und Wirtschaftsgeographie. Die Herausgeber beschäftigen sich in Lehre, Forschung und Beratung intensiv mit KMU und deren Vernetzung. Berthold H. Hass ist Professor für Medienmanagement und Marketing [...] die sich durch neue Methoden und Techniken wie z.B. das Web 2.0 ergeben. Dieser Band richtet sich an Führungskräfte der regionalen Politik und Wirtschaft sowie an Dozenten und Studierende in den Bereichen [...] außerordentlich komplex und macht es entsprechend schwierig, deren vorhandene Potenziale auch tatsächlich zu bergen. Die Herausgeber präsentieren eine praxisorientierte Einführung und einen systematischen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Pay-Off”. Nutzenmaximierung widerlegt, und interpretierten das gemeinsame Auftreten von Kooperation und Defektion als Ergebnis eines Zielkonflikts zwischen indi- vidueller und kollektiver Rationalität.3 Die konkrete [...] Maschine auf den Ausstoß und dadurch auf das Angebot und den Marktpreis aus. Wenn beide Firmen jeweils die kleine Anlage K kaufen, ist das Gesamtangebot auf dem Markt gering und der Preis hoch. Nach Abzug [...] Verhalten zu beobachten.2 Dieser Widerspruch von theoretischer Vorhersage und experimentellem Ergebnis war ein neuerliches Paradox und führte zu einer weiteren Verstärkung des Interesses am Gefangenendilemma
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/tagungsposter-praxeologie-differenz.pdf
www.uni-flensburg.de/tagung-praxeologie Praxistheoretische Ansätze gewinnen in der Erziehungswissenschaft international zunehmend an Bedeutung. Eine besondere Stärke entfaltet der Blick auf soziale Praktiken [...] e Tagung "Praxeologie & Differenz im erziehungswissenschaftlichen Diskurs" verbindet theoretische und empirische Perspektiven auf Prozesse des ‚doing differences‘ in pädagogischen Kontexten. Practice [...] K ER S PRAXEOLOGIE & DIFFERENZ PRACTICES & DIFFERENCE 28th-29th January 2016 Europa-Universität Flensburg in Educational Science im erziehungswissenschaftlichen Diskurs Prof. Dr. Theodore R. Schatzki Prof
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part1.pdf
of Flensburg Ms Khatun Jorifa Bangladesh University of Oldenburg Mr Li Qingsong China University of Flensburg Ms Hu Qiying China University of Flensburg Ms Jie Zhang China University of Flensburg Ms Shi [...] Cong China University of Flensburg Mr. Wulf Boie Germany University of Flensburg Mr Balamatti Arun India University of Flensburg Mr Kandasamy Ravikumar India University of Flensburg Ms Mona Doctor-Pingel [...] Indonesia University of Flensburg Ms Susy Marisi Simarangkir Indonesia University of Flensburg Mr Shakya Bhupendra Nepal University of Flensburg Ms Shrestha Sharada Nepal University of Flensburg Mr Yaungket Jitiwat