/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/italian
Italian Listen Italian A1.1, Gr. 1 Lecture number 042043j Semester Autumn semester 2023 Type Language Course Maximum number of participants 18 Events Day Time Frequency Duration Room Mo. 16:00 - 18:00
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
& K. Mahlau (Hrsg.), Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020)
/en/ksm/module-exams-master-thesis-exam-regulation-etc
Some general information regarding administrative aspects of the KSM program. Please note: additional information is available on the German version of this website - especially as it concerns forms a
/en/trilateral-graduate-school/press
dass die Europa-Universität und insbesondere das theologische Institut ein wichtiger Standort dieser Schule sein wird. Möge Segen auf allem liegen." Carmen Rahlf, Pröpstin im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
/en/institute-of-educational-sciences/working-areas-at-the-institute/primary-school-pedagogy
anschließend werden Fragen einer diversitätsorientierten und diskriminierungskritischen Gestaltung von Schule und Unterricht bearbeitet und entsprechende Ansätze pädagogischer Professionalität und Professio
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Frankfurt/Main: Peter Lang. bis 2016 Benkmann, R., S. Chilla & E. Stapf (eds.). 2012. Inklusive Schule. Einblicke und Ausblicke. Immenhausen: Prolog. Chilla, S. 2008. Erstsprache, Zweitsprache, Spezifische [...] Sallat, U. Lüdtke (eds.): Sprache und Inklusion als Chance !?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis . Idstein: Schulz-Kirchner, 303-315. *Hennies, J., B. Hänel-Faulhaber & S. Chilla. 2016 [...] Kooperation von Lehrkräften - Standort und Perspektiven. In: R. Benkmann et al. (eds.): Inklusive Schule: Einblicke und Ausblicke. Immenhausen: Prolog, 103-121. *Chilla, S. 2012. Zweisprachigkeit. In: S
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/publications/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Auffälligkeiten in Schule und Kita (S. 138 – 157 ). Stuttgart: Kohlhammer. Siegemund, S. (2013). Depressionen. In A. Castello (Hrsg.), Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten in Schule und Kita.
/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
a und Soziometrie, Nr.2/2009, S. 263-272. Ebbers, Ilona: Auf einen Moment, Gedanken zum Übergang Schule - Beruf. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 35/2008, S. 51-52. Ebbers, Ilona: Berufsorientierung im Spiegel [...] Selbstständigkeit" in der Ausbildung von Lernenden und Lehrenden. In: Fischer, Andreas / Hahn, Gabriele: Schule - der Zukunft voraus. Was wäre wenn...?, Baltmannsweiler 2010, S. 109-117. Ebbers, Ilona / Hinsch [...] Hamburg 2007, S. 233-248. Ebbers, Ilona / Braun, Gabriel: Entwicklung einer Übergangskompetenz "Schule-Beruf" bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf - Anforderungen an die erste Phase der Lehre
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Publikationen Listen Monographien 2010 The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grun
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-childhood-and-youth-research
Research projects Prof. Dr. Sandra Rademacher Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich