http://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
Anfängen bis 1990. Thun, Frankfurt/Main, Deutsch. Serres, M. H. (1994). Elemente einer Geschichte der Wissenschaften. Frankfurt/Main, suhrkamp. Jahn, I., R. Löther, et al. (1982). Geschichte der Biologie : Theorien [...] Göttingen, Wallstein. Stärker erkenntnistheoretisch akzentuiert sind folgende Bände: Breidbach, O., et al., Eds. (2010). Experimentelle Wissenschaftsgeschichte. München, Wilhelm Fink Verlag. Heidelberger, [...] Eine Genetisch-Didaktische Rekonstruktion des "Messfehlers". Berlin, Logos. Hößle, C., D. Höttecke, et al. (2004). Lehren und Lernen über die Natur der Naturwissenschaften. Baltmannsweiler, Schneider-Verl
http://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/biology/antoine-laurent-de-lavoisier-and-respiration
ius_027_01_2012_doc_inedita.pdf Beretta, Marco (Ed.). 2005. Lavoisier in Perspective. München: Deutsches Museum.Culotta, Charles A: Respiration and the Lavoisier tradition: theory and modification, 1777-1850
http://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/chemistry/lavoisier-and-the-conservation-of-mass
Laurent et. al. : Traité élémentaire de chimie 1/2 1789a, abgerufen am 25.01.2014, avialable online: http://archive.org/details/TraiteYeYleYment1Lavo. Lavoisier, Antoine Laurent et. al. : Traité e [...] English Beretta, Marco: "Lavoisier in Perspective" : Proceedings of the International Symposium , Deutsches Museum, München, 2005. Clagett, Marshall : Critical Problems in the History of Science 1962. Filename
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/katharina-esterl
and Sustainable Energy Transition, 5, 100082. https://doi.org/10.1016/j.rset.2024.100082 Müller et al. (2019): "open_eGo - Netzebenenübergreifendes Planungsinstrument - zur Bestimmung des optimalen Netz-
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/isabell-braunger
Dr. Isabell Braunger Listen Contact E-mail isabell.braunger -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius 1 Room VIL 113 Street Auf dem Campus 1b Post code / City 24943 Fle
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/marina-blohm
Dr. Marina Blohm Listen Contact Phone +49 461 805 3028 Fax +49 461 805 953028 E-mail marina.blohm -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius 1 Room VIL 112 Street Auf de
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/clara-buettner
residential buildings in Germany. Energy Informatics, 5(1), 21. doi:10.1186/s42162-022-00201-y Müller et al. (2019): "open_eGo - Netzebenenübergreifendes Planungsinstrument - zur Bestimmung des optimalen Netz-
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/prof-dr-pao-yu-oei
. Download-Link Best et al. (2022): Energiesparen als Schlüssel zur Energiesicherheit - Suffizienz als Strategie. Zenodo. https://doi.org/10.5281/zenodo.6405939 Claussen et al. (2022): "Wärmewende bes [...] Diverging Transitions. Environmental Innovation and Societal Transitions 37, Download-Link Auer, H. et al. (2020): Development and modelling of different decarbonization scenarios of the European energy system [...] Oei, P. / Herold, J. / Tissen, A. (2011): "CO 2 Speicherung in Deutschland – Eine Brückentechnologie als Klimalösung?", in Zeitschrift für Energiewirtschaft Volume 35, Number 4, 263-273, Wiesbaden, Germany
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
Linguistics 7). Oxford: Peter Lang. 503 pp. 2011 mit Melani Schröter. Alltagssprache und Deutsch als Fremdsprache. Special volume of GfL-Journal (ww.gfl-journal.de). Munich: Hueber. 147 pages. 2009 (2. [...] Schlechtes Deutsch in präskriptiven Grammatiken. in: Harnisch, Rüdiger et. al. Akten des 11. Weltkongresses der IVG. Frankfurt etc.: Peter Lang. 155-162. 2006 mit Winifred Davies. "Gutes Deutsch" - "schlechtes [...] Schleswig-Holstein als preußische Provinz. Husum: Husum Verlag. 86-96. 2019. 'Ethnic Identities in other nations´ conflicts: defining Frisianness in the 1920s.' In: Fellerer, Jan et al. (eds.). Identities
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/german
abgeschlossen oder im Einstufungstest mindestens 203 Punkte erreicht haben. Kursinhalt : Was machen deutsche Wissenschaftler*innen, wenn sie Wissenschaft betreiben – und welche sprachlichen Mittel setzen sie [...] Der Schwerpunkt liegt auf der Lexik, Idiomatik und Metaphorik der Alltäglichen Wissenschaftssprache als spezifischer Form der Alltagssprache im wissenschaftlichen Kontext und dem typisch deutschen Wisse