Prof. Dr.Jürgen Schwier
Dr.Jan Kühnemund
Dagmar Hisleiter
Jan Götzelmann
Helge Lamm
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
Ihrer Schulzeugnisse beifügen. Geht daraus nicht unmittelbar und zweifelsfrei hervor, dass Sie vor dem Eintritt des belastenden Umstandes bessere und danach schlechtere Noten erzielt hatten oder der geltend [...] des Grundes nicht beurteilen und deshalb kein Schul- gutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Auswertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des belastenden [...] , Begabung, Persön- lichkeitsstruktur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren er- kennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
des Grundes nicht beurtei- len und deshalb kein Schulgutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Aus- wertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des be- lastenden [...] z, Begabung, Persönlichkeitsstruk- tur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren erkennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten [...] selbst zu vertre- tenden Umstände nach Art und Dauer; dabei muss sich die Schule auf nachgewiesene Tatsa- chen beschränken; c) die Angabe der erkennbaren und glaubhaft ge- machten Auswirkungen jener Umstände
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
Identifikation, Klassifikation und Deskription interkultureller Phänomene und Prozesse; kritische Bewertung und Anwendung fachgebundener und interdisziplinärer Methoden Sozial- und Selbstkompetenz Ausbildung [...] des Kulturkontakts und -konflikts im Spannungsfeld von Kultur, Literatur, Kunst, Medien, materieller/visueller Kultur und Sprache einerseits und Geschichte, Zeitgeschichte, Politik und Gesellschaft andererseits; [...] sowie von Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sozial- und Selbstkompetenz Geübte Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen und interdisziplinären Arbeiten Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l [...] rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l [...] rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
available at www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos Energéticos/Plan piloto generación distribuida/, accessed on 02.08.2013 http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Ene [...] rgéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Energéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ 25 than the Costa Rican case for [...] Systems in Developing Countries. Springer London, pp.187-225, 2013. Kuhn, W., „Entrepreneurial Finance und ihre Implikationen auf das Modigliani-Miller- Theorem“, in „Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05“, Springer
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/vorausse [...] https://biologie.uni-greifswald.de/studium-und-lehre/msc-studiengaenge/msc-landscape-ecology-and-nature-conservation https://biologie.uni-greifswald.de/studium-und-lehre/msc-studiengaenge/msc-landscape- [...] tzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ mailto:watenv%40iww.uni-hannover.de?subject=
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
kurzer Dauer. Er hatte gera- de sein Studium aufgenommen, als das Unglück seinen Lauf nahm. Dmitris Mutter erkrankte schwer und verstarb bereits einen Monat spä- ter, und nicht einmal zwei Jahre danach wider- [...] das Krankenhaus zu verlassen, und er nahm sein Studium wieder auf. Wegen der zahlreichen Rückschläge brauchte er zwei Jahre, um sein erstes Studienjahr zu beenden, und war somit so ziemlich der Letzte [...] Seine Augen wurden gla- sig, und er schlief ein. Die schlaflosen Nächte hatten den Professor eingeholt, und er erlag der Müdigkeit. Sein Kopf sank nach vorn auf die Brust und schließlich auf den Schreibtisch
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
keine Angabe Fachsemester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Liebe Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. [...] Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 7. Die Veranstaltung wird in interessanter [...] Störungen durch Teilnehmende beeinträchtigen den Kurs. 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen die Lehrveranstaltung ein. Markierung: Bitte verwenden Sie
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Die Le [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde