fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
teil für Forschung und Entwicklung ab, erhält man eine Angabe für nur noch die hochschulische Lehre alleine. Hier hat Deutschland nun für den gesamten Tertiärbereich - Ausgaben ausschließlich für den [...] StudentIn) / (BIP / EinwohnerIn) - als Prozentangabe ergibt für Deutschland in 2004 einen Wert von 44, für die OECD insgesamt dagegen nur von 41, und für den EU19-Durchschnitt von 40. Das ergibt jedoch eine [...] relativen Lücke bei den Ausgaben für die Lehre folgende absolute Größe ebenfalls mit den Angaben der OECD berechnet. Für die Lehre im Tertiärbereich – also wieder ohne FuE - sind für Deutschland jährliche Ausgaben
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 1,9 0 Ja Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 70 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 111 Quote nach Wartezeit [...] /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,20 0 - Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 20 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 15 Quote nach Wartezeit [...] beiden zu wählenden Fächer nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander in drei Schritten: Zunächst werden 20 % der verfügbaren
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 120 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 117 Quote nach Wartezeit [...] Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 40 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 12 Quote nach Wartezeit [...] beiden zu wählenden Fächer nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander in drei Schritten: Zunächst werden 20 % der verfügbaren
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 134 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 130 Quote nach Wartezeit [...] beiden zu wählenden Fächer nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander in drei Schritten: Zunächst werden 20 % der verfügbaren [...] ausschließlich die Abiturnote herangezogen. Das genaue Ergebnis finden Sie in den obigen Tabellen. Für das Auswahlverfahren werden nur die Daten berücksichtigt, die bis spätestens zum Bewerbungsschluss
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/affidavit-of-original-work-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
Affidavit of Original Work The Examination Committee requires, all written term papers, Bachelor’s and Masters’s theses to be accompanied by an affidavit of original work by the author. Please attach
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/deckblatt-thesis-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
2014), M.Ed. Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-techn.) (PO 2010 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PO 2013 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen [...] Deckblatt Muster Für folgende Studiengänge: B.A. Bildungswissenschaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher [...] hulen, M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I, M.Ed. Sonderpädagogik Europa-Universität Flensburg Bachelor-/ Master-Thesis im Studiengang (zutreffendes auswählen“) Studiengang
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
2005/2006 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben 16 Personen der Befragten Bachelorabsolventen haben sich für den Einstieg ins Berufsleben entschieden. Das wichtigste Motiv für den Berufseinstieg ist [...] Studienangebotes nicht. Zwei Drittel haben hier für sehr entscheidend und entscheidend gestimmt. Nicht entscheidend für den Universitätswechsel ist für knapp ein Drittel der Grund „schlechten Erfahrungen [...] (siehe Abb. 12). (Für 44% sehr entscheidend und für 40% entscheidend, keine Angaben bei nicht oder gar nicht entscheidend) Gute Erfahrungen mit dem vorangegangenen Bachelorstudium (für knapp drei Viertel
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
studium, und so kommt es für die Studierenden nicht überraschend, wenn die Berücksichtigung des Classroom English auch für die Forschungsaufgaben in der Regel notwendig ist. Für die Mehrzahl denkbarer Themen [...] Gibt die Lehrkraft positives Feedback? Was für Redemittel benutzt sie dafür? Was für englische Classroom Phrases werden häufig von der Lehrkraft benutzt? Was für englische Classroom Phrases werden häufig [...] genau? Finden sich typische Beispiele für Schriftbild-induzierte Fehlaussprachen? Was für englischsprachige Rituale fallen Ihnen auf? Welche Rolle spielen sie? Was für Medien kommen zum Einsatz? Wie lässt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Routledge. B. Diehr, R. Gießler (2011). Rezension: The Flensburg English Classroom Cor- pus. Zeitschrift für Angewandte Linguistik 54, 158-162. O. Jäkel (2001). Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schü
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
Interdisziplinäre Projektarbeit Englisch: Sprachwissenschaft Für Studierende, die sich innerhalb des Interdisziplinären Moduls 7 im Fach Englisch für den Schwerpunkt Sprachwissenschaft entscheiden, biete ich [...] 5 CPs kreditiert wird und somit Grundlage der späteren BA-Thesis sein kann. Spätester Abgabetermin für diese schriftliche Projektarbeit ist der 20.12.2016. Anmelden sollten Sie sich möglichst bald bei mir: [...] 2016/17, P Olaf Jäkel Interdisziplinäre Projektarbeit Englisch: Sprachwissenschaft Basisliteratur für Projekte zu Themenbereich 1: 1. Language and/in/of Politics: Linguistic Analysis of Political Speeches