/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-of-adult-education
Research projects Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Volkshochschulen nach der Pandemie. Qualitative Erhebung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein JUMP – [...] smodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Geschlecht und Qualifikation - Überwindung geschlechtsspezifischer Merkmale von Schlüsselqualifikationen zur Erweiterung der Berufswa [...] – Jobs durch AUstausch, Mobilität und Praxis Europäisierungseffekte in der Übergangsgestaltung Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein Berufsorientierung an allgemeinbildenden Schulen
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-childhood-and-youth-research
ellen Vergleich Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung "Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt)
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/publications
Otto, K., Mohr, G., Scheel, T. (2021). Eine qualitative Analyse ausgewählter Programme zur Förderung der psychosozialen Gesundheit Langzeiterwerbsloser. In A. Hollederer, Gesundheitsförderung bei Arbeitslosen [...] (2014). Auswirkungen von Erwerbslosigkeitserfahrung auf die Qualität und das subjektive Empfinden der aktuellen Tätigkeit. [Effect of unemployment experiences on quality and subjective feelings of the [...] [Mental health and unemployment.] In J. Klein-Heßling & D. Krause (Eds.), Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt [Mental health in the working world.]. Berlin: medhochzwei Verlag / Psychotherapeutenverlag
/en/international/going-abroad/step-3-prepare
schools can be funded through PROMOS; more information is available in German through the Netzwerk der Deutschen Auslandsschulen (Network of German Schools Abroad). Exceptionally, internships can also be
/en/studyasyouare/studyasu-service-office/newsletter/newsletter-july-2023
and come in :-). Office hours and webexroom Granted by StudyasU is granted by Stiftung Innovation in der Hochschullehre (Grant Nr. FBM2020-EA-1050) (August 01, 2021 - July 31, 2024)
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/about-us/staff/markus-scharbau
Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Position Abgeordnete Lehrkräfte Consultation hours Nach Voranmeldung
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Gem/Gym 3.1 Interkulturalität: Kommunikation und Reflexion - C / Sprachvergleiche im Deutschunterricht der Sekundarstufe I und II Seminar Spring semester 2024
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/italian
ohne Vorkenntnisse der italienischen Sprache geeignet. Der Kurs wurde für Anfänger entwickelt und basiert auf einem kommunikativen Ansatz, der die Schüler ermutigt, bereits ab der ersten Unterrichtsstunde [...] len teilnehmen. Der Kurs wird sich mit den Lernbedürfnissen und Interessen der Kursteilnehmenden befassen, aber mit einer muttersprachlichen Lehrkraft soll er auch Ihr Interesse an der italienischen Sprache [...] tunde Italienisch zu sprechen. Der Kurs vermittelt grundlegende Elemente der italienischen Grammatik, die für das Niveau A1.1 erforderlich sind: einfache Präsentation, Bildung mehrerer Formen, Artikel
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/danish
die Grundkenntnisse aus dem Dänisch A1.1 Kurs gefestigt und weiter ausgebaut. Der Kurs findet einmal wöchentlich statt. Der Sprachkurs ist so konzipiert, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem [...] 18:00 Weekly 20.09.2023 - 17.01.2024 Trondheim 2 - TRO 204 Lecturers Irene Christiansen Description Der Kurs Dänisch A1.2 ist für Teilnehmende mit ersten Vorkenntnissen geeignet. Anhand von alltäglichen [...] zweite Teilniveau (A1.2) nach dem Europäischen Referenzrahmen absolvieren. Im folgenden Semester kann der Kurs Dänisch A2.1 belegt werden. Im Kursbuch werden die Kapitel 6 bis 10 behandelt. Eine regelmäßige
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
Kolonialität des Alltags. Das Konzept der imperialen Lebensweise aus postkolonialer Perspektive. In: Bauriedl, Sybille & Carstensen-Egwuom, Inken (Hrsg.). Geographien der Kolonialität. Geschichten globaler [...] globaler Ungleichheitsverhältnisse der Gegenwart , p. 433-450. Bielefeld: transcript Verlag. Lage, Jonas; Thema, Johannes; Zell-Ziegler, Carina; Best, Benjamin; Cordroch, Luisa; Wiese, Frauke (2023). Citizens [...] München: oekom verlag. Available online. Inkermann, Nilda; Eicke, Laima; Lage, Jonas (2021). Von der Solidarität profitieren. In: Hebel/Kaspar (Hrsg.). Heile Welt: 32 Ideen für ein Leben nach Corona.