fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2010.pdf
gswissenschaften) Biologie (BA in Vermittlungswissenschaften) Bewerbungen: 420 Studienplätze: 72 Chemie (BA in Vermittlungswissenschaften) Ev. Religion (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Leistung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2011.pdf
ter bei max. Abiturnote 3,2 3.) Quote Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote): 2,2 (Losverfahren) Chemie verfügbare Studienplätze: 48 Anzahl Bewerbungen: 69 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote): 2,6 bei
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
sehr viel verschiedene Unterteilungen. Um alphabetisch zu be- ginnen: Abfallwirtschaft, Augenoptik, Chemie-Ingenieurwesen/Chemietechnik etc. pp. Man- che Maschinenbau-Fachbereiche vergeben da eine Vielzahl
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
Nick, S.; Rabe, K.; Sommerfeld, T. & Walter, J. (1998). CHEM-NET Chemie-Lernen multimedial im Netz. Praxis der Naturwissenschaften (Chemie) 47(6), 38-40. 50) Walter, J.; Arnold, B.; Sommerfeld, T. & Wal [...] sowie basaler Lese- und Rechtschreibfertigkeiten [DVD]. Kiel: Veris. 6. Walter, J. (1998). CHEM-NET Chemie-Lernen multimedial im Netz. (Zusammen mit Demuth, Nick, Arnold, Sommerfeld, Rabe). Kiel: Universität
/en/academics/student-services/academic-advising/study-information-day
Studienfinanzierung (Studentenwerk SH) Sachunterricht ( gesellschaftswiss. bzw. naturwiss. Ausrichtung) Chemie Wirtschaft & Politik Angewandte Informatik Studienorientierung & Bewerbung an der HS ( ZSB ) 15:50
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
Breite des allgemeinbildenden und berufsbildenden Unterrichtsangebots der MINT-Fächer (Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Sachunterricht) und der dafür notwendigen fachdidaktischen F
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/3-euf-forschungspreis-rosenberg-tdf-2022-11-02.pdf
3287-3295 [4] I. Parchmann, S. Schwarzer, T. Wilke, M. Tausch, T. Waitz (2017): Von Innovationen der Chemie zu innovativen Lernanlässen für den Chemieunterricht und darüber hinaus, ChemKon 24/4, 161-164 [5] [...] Oetken (2014): Lithiummetall-Akkumulatoren als elektrochemischeEnergiespeicher und die faszinierende Chemie einesausgewählten Alkalimetalls, CHEMKON, 21 (4), 163-174 [9] M. Hasselmann & M. Oetken (2011):
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
verliehen chf.de/chf/flad-preis.html Die Verleihung des Preises würdigt die wertvolle Arbeit für den chemi- schen Experimentalunterricht, diesen in Niveau und Bedeutung anzuheben und damit den Chemieunterricht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-satzung-gliederg-2023.pdf
ngsinstitut Arbeit und Technik (biat) 2. Institut für Biologie und ihre Didaktik 3. Institut für Chemie und ihre Didaktik 4. Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften 5. Institut für Mathematik