fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-05-2024.pdf
online (webex-link), from 12 to 1 pm. All meetings will be held in English. Everyone is welcome: Bachelor and Master students as well as PhD candidates and Postdocs. More information can be found on our
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
Forschungsprojekten in den Partnerländern und/oder Deutschland. Wer wird gefördert? Gefördert werden Bachelor- und/oder Masterstudierende, Doktoranden, Postdoktoranden, Habilitanden, Wissenschaftler und Ho
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
Stifterverband Forscherinnen und Forscher aller Fachgebiete dafür aus, dass sie ihre wissenschaftliche Arbeit und ihr Fachgebiet einem breiten Publikum auf besonders kreative, vielfältige und nachhaltige Weise
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
abroad for students currently enrolled in higher education institutions in Programme countries at Bachelor and Master level as well as for doctoral candidates. These opportunities are also open to recent
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Wissenschaftseinrichtungen nennen: Zum einen fragen die Institutionen Produktionsfaktoren im Sinne von Arbeit, Vorleistungen und Investitionsgütern nach. Des weiteren produzieren sie Output, nämlich Absolventen [...] wissenschaften und Energie- und Umweltmanagement mit einem Diplom abgeschlossen werden, während Bachelor- und Master-Abschlüsse in den Fächern Vermittlungswissenschaften, International und General Management [...] den Personalausgaben verstehen sich jegliche Lohn- und Gehaltszahlungen an Beamte, Angestellte und Arbeiter sowie die Entgeltung von Lehrbeauftragten bzw. studentischen Hilfskräften. Für das Jahr 2005 ergibt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Trainings für die Arbeit und für das Leben im Gastland gefragt wird, ergibt sich ein leicht verändertes, kritischeres Bild: so gaben 13% an, dass das IT nicht nützlich für die Arbeit gewesen sei. Evaluation [...] Pauls, M. (2002). Evaluation Interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung. Unveröff. Bachelor- Arbeit. Universität Flensburg. Reisch, B. (1993). Das Contrast-Culture-Training. In I. f. I. Management [...] Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Freiburg. Bis August 2002 Mitarbeiter im Fachgebiet Arbeits- und Organisationspsychologie am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Gegenstand dieser Arbeit. Drittens schließlich ist die finanzielle Absicherung des Lebensunterhalts der Studierenden zwar von hoher Bedeutung, aber ebenfalls nicht Gegenstand dieser Arbeit. Eine weitere [...] Hochschulen in der Nähe. Eine Zusammenfassung mitsamt einer Bewertung der Ergebnisse schließt die Arbeit ab. 2. Kosten Ob ein Gut kostenarm produziert wird, entscheidet sich normalerweise am Markt. Wird [...] Tabelle IV.1), wenngleich sie auf die Problematiken, welche insbesondere aus der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge resultieren, hinweist. Die Schätzung geht von den zuvor berechneten Daten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
TITEL der Veröffentlichung Universität Flensburg Internationales Institut für Management Strategisches Ressourcen-Management Die Perspektive des Resource-Dependence-Ansatzes Dr. Susanne Gretzinger Dis
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Zeitpunkt der Befragung 2005/2006 den Bachelor in einem höheren Semester abgeschlossen haben, befragt wurden. Im Jahr 2005 und 2006 haben insgesamt 153 Studenten ihren Bachelor absolviert. Für die Umfrage wurden [...] beteiligt. Die Umfrage gibt Auskunft über die Zukunftspläne der Absolventen für die Zeit nach dem Bachelor. Außerdem zeigt die Umfrage das Meinungsbild der Absolventen über mögliche international konzipierte [...] Ähnlich ist das Durchschnittsalter der Bachelorabsolventen auch in der HIS-Studie. Die HIS-Studie „Der Bachelor als Sprungbrett“ dokumentiert das durchschnittliche Alter der Bachelorabsolventen 2002/03 insgesamt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
dar. Die offensichtlich nötigen Spät- Abgaben zeigten ja an, dass die Projekte noch mitten in der Arbeit waren und dadurch vielleicht auch die darin benutzten Definitionen noch im Fluss. 4. Unsere Aufgabe [...] Vergleichbarkeit und Generalisierbarkeit der Ergebnisse der Förderlinie hat.“ Als Grundlage unserer Arbeit dienten verabredungsgemäß die Mitte des Jahres eingereichten Entwürfe für die Beiträge hier in diesem [...] erfolgreichen Abschluss bis in maximal 150% der Regelstudienzeit erreicht haben. Bei einem dort üblichen Bachelor von 4 Jahren wären das also alle positiv Examinierten bis einschließlich 6 Jahre nach Studienbeginn