fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung [...] ekte/aktuelle-projekte/nwg-gen- der-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschun [...] Ziel der Nachwuchsforschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleic
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
EUF-Verant- wortliche*r Institut/ Lehrstuhl 1 European Wasatia Graduate School BMBF Graduierten- schule seit 11/2020 Prof Dr Ralf K Wüstenberg Evangelische Theologie 2 ValCon Volkswagen Stiftung Verbund-for- [...] besteht aus Prof Dr Merle Hummrich, Goethe- Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Jugend und Schule, Prof Dr Georg Breidenstein, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Grundsch [...] im ZeBUSS Ziel des ZeBUSS ist es, inter- und transdisziplinäre Forschung zu Bildung, Unter- richt, Schule und Sozialisation zu etablieren, zu unterstützen und zu fördern Drei Spannungsfelder bilden die
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/eps-deutsch.pdf
lehren und forschen Grenzen überw indend: Für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt, in Bildung, Schule und Arbeitsw elt, Wirtschaft und Gesellschaft, Kultur und Umw elt.“ Dabei begreift sich die EUF als
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/dozenten-der-flensburger-friedensschule-u-ber-nahost-krieg-shz.pdf
Religion und Konikt in den Mittelpunkt gerückt“, resümiert Wüstenberg. „Unsere Aufgabe als akademische Schule ist nicht, den politischen Konikt zu lösen. Wir können die Menschen auf den Tag danach vorbereiten
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
richt der Projektgruppe Gesamtschule. Bühl: Konkordia. Bönsch, Manfred (2006). Gesamtschule. Die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund. Hohengehren: Schneider. Braun, Sabine; Kohn, Kurt & Mukherjee [...] Forschungsgruppe zur Wissenschaftlichen Begleitung des Gesamtschulversuchs NW an der Pädagogischen Hoch- schule Westfalen-Lippe, Abteilung Münster in den Jahren 1970 bis 1974. In: Kultusminister Nordrhein-Westfalen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
ung zur Priorisierung Einsparung Absolute jährliche Einsparung Schule Adelby Sanierung Bereits umgesetzt 54,0 kWh/m² a 221.022 kWh Schule Engelsby Sanierung Bereits umgesetzt 80,0 kWh/m² a 296.080 kWh [...] Bereits umgesetzt 11,0 kWh/m² a 40.436 kWh Fridjof-Nansen-Schule komplett Sanierung Bereits umgesetzt 28,0 kWh/m² a 293.020 kWh Kurt-Tucholsky-Schule Sanierung Dach und Fassade durch Kreis Bereits umgesetzt [...] Einsparung Absolute jährliche Einsparung Schule Ramsharde Eingeschränkte Sanierung durch Denkmalschutz, Ersatzbau für Trakte 40,0 kWh/m² a 140.240 kWh Schule Fruhelund Geplanter Schwerpunkt ab 2012 ff
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
Auflage, 2015) • KAT II: Kinder-Angst-test II (2000) • LKS: Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule, Diagnostik und Förderplanung, soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten (2015)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
nachfolgend aufgeführten Bewerbungs- und Auswahlkriterien herangezogen: 1. Hervorragende Leistungen in Schule bzw. Studium (Kategorie 1) - auf Bachelorebene (Berücksichtigung der Studienleistungen bis einschließlich [...] worden sein. 2. Besondere Leistungen und Aktivitäten (Kategorie 2) Neben hervorragenden Leistungen in Schule bzw. Studium werden auch besondere studien- bezogene Leistungen mit einer Dauer von mindestens drei [...] gewährt werden. 5 3. Besondere Herausforderungen (Kategorie 3) Neben hervorragenden Leistungen in Schule bzw. Studium werden auch besondere Heraus- forderungen in der Bildungsbiographie der Bewerberin bzw