/en/academics/student-services/admission-and-enrollment/application-process/apply-bachelor/ba-international-management-bwl
Applying to the B.A. Program in International Management (BWL) Listen The following menu items provide comprehensive information about applying for admission to the Bachelor of Arts program in Interna
/en/academics/student-services/admission-and-enrollment/application-process/apply-bachelor/ba-social-sciences
Applying for Admission to the B.A. Social Sciences: Social and Political Change Listen In the following menu, you will find detailed information about the application requirements for the Bachelor of
/eucs/about-ba-eucs/archive
voraus. Das zum Nachweis der Sprachkenntnisse vorgelegte Zertifikat darf nicht älter als maximal zwei Jahre sein, gerechnet ab Beginn des Semesters, zu dem die Einschreibung beantragt wird. Folgende Nachweise
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
(2017). Effektivität der Förderung der Leseflüssigkeit mithilfe von Hörbüchern bei Grundschülern: Zwei Pilotstudien. Zeitschrift für Heilpädagogik, 68, 104-123. Complete list of scientific publications [...] (2017). Effektivität der Förderung der Leseflüssigkeit mithilfe von Hörbüchern bei Grundschülern: Zwei Pilotstudien. Zeitschrift für Heilpädagogik, 68, 104-123. 84) Walter, J. (2016b). Lassen sich mit [...] (2014a). Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL) und Verlaufsdiagnostik sinnerfassenden Lesens (VSL): Zwei Verfahren als Instrumente einer formativ orientierten Lesediagnostik. In M. Hasselhorn, W. Schneider
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kristina-clausen-suhr
Publications Listen Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2022b) . Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Prognose von zukünftigen Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb in der Grundschule. Empiri
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Listen Die grundlegende Idee dieses Forschungsvorhabens besteht darin, die Strukturlogik sachbezogener Interkationen in
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Listen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge aus
/en/philosophie/our-staff/dr-pascal-delhom/forschung
komplementäre Formen gesellschaftlicher Friedensstiftung Das Forschungsprojekt mit einer Laufzeit von zwei Jahren wurde mit PD Dr. Alfred Hirsch konzipiert und mit ihm durchgeführt. Gegenstand des Projekts [...] Hirsch und Pascal Delhom Das Projekt wurde von der Deutschen Stiftung Friedensforschung (DSF) für zwei Jahre gefördert. Die geraubte Stimme und ihre Rückgewinnung Projektleiter: Prof. Dr. Rudolf Rehn,
/en/ices/services/current-funding-opportunities/funding-for-post-docs-and-phd-candidates/funding-opportunities-for-post-docs
aktive Teilnahme deutscher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an Kongressen im Ausland. Es stehen zwei Programmlinien zur Verfügung: a) Kongressreisen b) Vortragsreisen. Die Programmlinie "Kongressreisen"
/en/about-euf/organization-and-structure/partner-memberships
Partner Memberships Listen Partner memberships are a special kind of cooperation between universities. They enable university lecturers from other universities to actively engage in teaching and resea