fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Manuskript_ed1-1 Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
erfolgreichen Abschluss bis in maximal 150% der Regelstudienzeit erreicht haben. Bei einem dort üblichen Bachelor von 4 Jahren wären das also alle positiv Examinierten bis einschließlich 6 Jahre nach Studienbeginn [...] Ergebnisse für den spätesten Einschreibejahrgang 2010 mitgeteilt, das ist etwa bei einem üblichen Bachelor von drei Jahren schon eine recht 9 weitgespannte Perspektive. Dazu kommt noch, dass aus einer Stichprobe [...] Das ist besonders auffällig bei der Frage von Prüfungsgruppen-Wechsel. Der Übergang vom Diplom zum Bachelor-System wurde in Deutschland breit diskutiert, und man wäre sehr interessiert gewesen, darüber I
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Fachhochschulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] 8 verfahren. Etwas komplizierter wird es, wenn sich Einrichtungen für einen siebensemestri- gen Bachelor entscheiden. Da wir immer ganze Prüfungsjahre betrachten, das empfiehlt sich wegen häufiger sem [...] wurden (3) aus Homogenitäts- gründen nur Einrichtungen aufgenommen, die einen sechssemestrigen Bachelor im Pro- gramm haben. Umgekehrt, weil dort wiederum völlig üblich, finden sich (4) bei den Fach-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/abschlussarbeiten/hinweise-bachelorthesis-.pdf
Institut für Management Studiengang: z.B. Management Studies Angestrebter Studienabschluss: z.B. Bachelor of Arts (B.A.) Titel der Arbeit Erster Prüfer Zweiter Prüfer Eingereicht von (Name und Matrikelnummer)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
112-125. Pauls, M. (2002). Evaluation Interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung. Unveröff. Bachelor- Arbeit. Universität Flensburg. Reisch, B. (1993). Das Contrast-Culture-Training. In I. f. I. Management
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der Studienschwerpunkt Primarstufe oder