/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben [...] September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (gemeinsam mit Cornelie Dietrich) Münster, März 2015:Se
/en/partnersinmobility/partners/partner-universities
Sources https://www.elte.hu/en/faculties https://www.elte.hu/de http://www.elte.hu/file/ELTEkiadvany2015.pdf https://www.elte.hu/en/summer-university
/en/zentrum-kurs/who-we-are/dr-swintha-danielsen
tense, 38, 97-120. URL: http://www.univ-orleans.fr/rsp/numéro-38-décembre-2015-le-futur Danielsen, Swintha & Lena Terhart. 2015 . Borrowed clause combining patterns in two Arawakan languages – Baure and [...] (DobeS) at the Max Planck Institute of Evolutionary Anthropology, Leipzig, Department of Linguistics 2015–2016 Cooperating linguist in project Articulation speed variation cross-linguistically, (DobeS) [...] uplication-and-deduplication-in-Baure-two-processes-pulling-on-different-ends Danielsen, Swintha. 2015 . Vikach Wawore-ye ach vavikopow vikoyepiapa: Going to Baures and coming from Baures and telling stories
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
sität Flensburg [12/2018] Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin ( summa cum laude ) [01/2015 – 03/2017] Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt › Versuch‹ und ›Experiment‹. Konzepte des [...] aft und Literatur (1700-1960) an der Universität Innsbruck [Projektleitung: Dr. Gunhild Berg] [10/2015] Forschungsaufenthalt am Bibliotheks- und Forschungszentrum Gotha ( Herzog- Ernst-Stipendium ) [01 [...] 07/2013] Visiting Graduate Student am German Department der Princeton University (USA/NJ) [04/2012 – 01/2015] Promotionsstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin; Mitglied im binationalen Promotionsprogramm
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/associated-scientists/carlos-epia
of Variable Renewable Energy (VRE) and optimize the expansion of the German electric network". From 2015 to late 2019, Carlos worked as a substation engineer at Siemens Colombia, where he reached plenty
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/prof-dr-olav-hohmeyer
support mechanisms used for renewable energy sources. Following on from the work in Barbados, since 2015 he has been advising the government of Seychelles on the possibilities of a 100% renewable power supply
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/prof-dr-pao-yu-oei
Im Auftrag der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. November 2015, Berlin, Online-Veröffentlichung . Oei, P. / Mendelevitch R. (2015): The Impact of Policy Measures on Future Power Generation Portfolio [...] Berlin, Online Veröffentlichung . Oei, P. (2015): Vattenfall Quo Vadis; in: Nochten heute. Das aktuelle Nachrichtenblatt im Zeitalter der Energiewende, 3/2015, Online-Veröffentlichung . Oei, P. / Gerbaulet [...] Energieverlag GmbH, S. 57-60. Oei, P. / Gerbaulet, C. / Kemfert, C. / Kunz, F. / von Hirschhausen, C. (2015): Auswirkungen von CO2-Grenzwerten für fossile Kraftwerke auf Strommarkt und Klimaschutz in Deutschland;
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
für die Entstehung sozialer Ungleichheit bei Hochschulzugang und Studiengangwahl spielen. Dabei geht es innovative Wege bei der theoretischen Einbindung, empirischen Messung und statistischen Analyse von [...] Regressions-Diskontinuitäts-Analysen und DvD-Ansätzen nach Bernardi 2014; Betthäuser 2017; Rauscher 2015). Die Wirkung von Zulassungsbedingungen auf die Studienentscheidungen aufeinanderfolgender Studie [...] sich Veränderungen der Zulassungsregime auf die Diversität der Studierenden auswirken können (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die Beschreibung der Zusammensetzung der Studierenden geht, können die Analysen –
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
chrichten-verstehen/ (letzter Zugriff: 9.1.2021) Hartwig, U. (2015): Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem [...] (2007): WebQuest zur Sozialen Frage in der Frühindustrialisierung. Von Arbeiterelend und Versuchen, es zu mildern. In: Geschichte lernen, Heft 118, S. 61–62. Hartwig, U. (2005): Keine Hosenträger für Oya
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin [...] Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert