/en/ices/projects/lawa
LaWa - Landschaften des Wandelns Listen Das Projekt "Landschaften des Wandelns" erforscht die dynamische Natur und Bedeutung europäischer (Kultur)Landschaften, wobei der Schwerpunkt auf der Dualität von [...] Duration 01/01/2024 - Until further notice Description Längerer Abstract: "Landschaften des Wandelns" Das Projekt "Landschaften des Wandelns" erforscht die dynamische Natur und Bedeutung europäischer (Kul [...] Mobilität von Akteur * innen entscheidend. Es wird erforscht, wie verschiedene Mobilitätsformen – das Wandern, Reiten, die Nutzung der Eisenbahn – die Wahrnehmung der Übergänge zwischen Landschaften und
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen. Listen Das Projekt untersucht die Frage, welche Rolle Zulassungsverfahren für die Entstehung sozialer Ungleichheit [...] Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1). Ziel ist die Erweiterung gängiger RCModelle um ressourcen-sensible [...] g 2010; Lucas 2017). Zudem spielen hier nicht nur aktuelle Entscheidungssituationen, sondern auch das auf Antizipation zukünftiger Auswahlgrenzen gerichtete Investitionsverhalten eine gewichtige Rolle
/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6
Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000254 . Sikora
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000254 . Stecker
/en/dual-master-special-education/research/mathe-navi
selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen. Out of this complex situation, a support concept called the Mathe
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
Ländervergleich, sondern auch, wie in Deutschland (DE), im Föderalismus unterschiedlich geregelt werden. Das Projektvorhaben DINGLE ist als Vorstudie für die Konzeption eines inklusiv-digitalen Fachkonzeptes [...] mehrdimensionales, modulares hochschul- und mediendidaktisch fundiertes Lehr-/Lernkonzept zu schaffen. Das bilaterale Projekt kann so einen Beitrag für zukünftige Konzeptionen adaptierbarer inklusiv-digitaler
/en/ices/services/ices-calls
Grüßen Maria Schwab ICES Open Call to support planned third party funding applications (Okt 2020) Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) unterstützt wissenschaftliche MitarbeiterInnen [...] s to ices@uni-flensburg.de at the latest by 31.10.2019. ICES Call for Conference Proposals (2019) Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) unterstützt seine Mitglieder bei der Organisation
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-workshops-summer-schools/vinorhm-workshop
Sprachen im 19. Jahrhundert / Regional Languages in the 19th Century (German) Das Nordfriesische – North Frisian Temmo Bosse ( EUF ) Das Niederdeutsche – Low German Robert Langhanke ( EUF ) 14:30 – 15:00 Coffee
/en/pluralist-economics/about-us
their lessons [ Articel ] [ Blog ] - Kritik an der Pluralen Ökonomik – Was ist dran und warum ist das wichtig [ Blog ] Contacts Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Head of Department claudius.graeb
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-information-events/welcome-forum-forschung-info-event-about-research-funding
Welcome Forum Forschung: Informationsveranstaltung zur Forschungsförderung Listen Das ZeBUSS und ICES laden zusammen mit dem Forschungsreferat dazu ein, sich im Rahmen des Welcome Forums Forschung über [...] informieren und auszutauschen. Termin: Mittwoch, 27.09.2023 von 12-13 Uhr Ort: EUF, ZeBUSS RIGA 514 Das Welcome Forum Forschung richtet sich insbesondere an die Mitarbeiter, die dieses oder letztes Jahr