fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=13 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] 02.2021 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrv
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav1920.pdf
12.2019 EvaSys Auswertung Seite 9 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,9 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=17 mw=3,9 md=4,0 s=0,9 3.2) In dieser Lehrv [...] s=0,6 6.2) Mit dem Ergebnis der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich voll und ganz identifizieren. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=18 mw=4,2 md=4,0 s=0,7 6.3) Infolge der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2223.pdf.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten [...] ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,0 md=4,0 s=0,7 7. Betreuung, Struktur und Organisation7. Betreuung, Struktur und Organisation 7.1) Die [...] Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Inhaltlich und Fachlich2. Inhaltlich und Fachlich 2.1) Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte [...] 01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrve
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
von Geschlechteraspekten in und für exzellente Forschung und Wissenschaft systematisch und dauerhaft integriert wird. Hochschulen, außerhochschulische Forschungseinrichtungen und forschende KMU sollen unterstützt [...] interdisziplinären, fächer- und ggf. auch länderübergreifenden Forschungsprojekt sollen entstehende und/oder bereits vorhandene Spannungsfelder zwischen Wirtschaft und Technik, Umwelt und Gesellschaft mit scheinbar [...] halten im Ausland und fördern so länderübergreifende Forschungsarbeiten, die den Geistes- und Sozialwissenschaften neue und originelle Impulse verleihen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler führen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
gefördert werden und sich an einem Interreg-Projekt beteiligen: Öffentliche und halböffentliche Institutionen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Interessenorganisationen, Private Institutionen und Unternehmen [...] des Austausches und der Netzwerke zwischen deutschen und ausländischen Hochschulen, Studierenden und wis-senschaftlichem Nachwuchs sowie grenzüberschreitender akademischer Austausch und fachliche Zusammenarbeit [...] tik und der Umgang mit dem kolonialen Erbe • Strukturelle und institutionelle Formen des Rassismus • Unterschwellige und unbewusste Formen des Rassismus in Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und Medien
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-07-2023.pdf
Promotion im akademischen und nichtakademischen Bereich und vermitteln den Doktorandinnen und Doktoranden eine Forschungsausbildung sowie Fähigkeiten und Kompetenzen, die für Innovation und langfristige Besch [...] nationaler und internationaler Ebene. Verschiedene Forschungs- und Förderorganisationen stellen ihre Programme und Einrichtungen direkt vor Ort vor und geben Tipps zur erfolgreichen Antragstellung und Bewerbung [...] Voraussetzungen und Rolle der einzubindenden Expertinnen und Experten sowie Hinweise wie die Zusammenarbeit und Arbeitsweise geregelt werden kann. Neben der freiwilligen Einbindung von Beraterinnen und Beratern
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-03-2022.pdf
Verhältnis von Normativität und Wirklichkeit spezifisch behandeln und zum Gegenstand rechtswissenschaftlicher Forschung machen. Recht prägt und verändert gesellschaftliche Wirklichkeit und gleichzeitig bildet [...] bildet diese Wirklichkeit Rahmen und Bezugspunkt für Recht und wirkt hierdurch darauf zurück. An dieser Schnittstelle von rechtlicher Normativität und Wirklichkeit stellen sich Fragen von hoher gesellschaftlicher [...] inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung ihrer Professur zu eröffnen. Angesichts eines immer kurzatmiger agierenden Wissenschaftsbetriebs sollen Freiräume für neues Denken in Forschung und Lehre im Un
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
Um den Austausch und die Netzwerkbildung zwischen Geistes- und Sozialwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern, tätig in Deutschland, Frankreich und Italien, nachhaltig zu fördern und dabei den Gebrauch [...] verbreitet und nutzt. Hauptziel der Aktion ist es, das Konzept der ERA-Hubs und seine technischen Spezifikationen und Konformitätskriterien durch Experimente zu verfeinern, Praktiken auszutauschen und ein Toolkit [...] Ausbau und der Intensivierung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in den Geistes- und Sozialwissenschaften. Es enthält keine thematischen Vorgaben. Seit 2010 wird zudem Postdoktorandinnen und Postd
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
Funktionen (wie z.B. Prüfungsausschuss, VP Studium und Lehre) und den anderen Dekanaten und wir tauschen Notizen darüber aus, welche Praktiken in Lehre, Forschung und Verwaltung besonders üblich oder auch unüblich [...] Rahmen sind wir einigen Beschwerden von Kolleg!nnen und Studierenden über Einzelvorfälle und unüblichen Praktiken in Verwaltung und Lehre nachgegangen und haben vom Präsidium nach Diskussion mit den Dekanaten [...] einer Vollzeitstelle bei uns und in OSL 349 auffindbar! Herzlich willkommen an Anna Schaibler und Jörn Weinhold! Es erreichen uns mittlerweile sehr viele offizielle Anträge und Anfragen: Dürfen wir darum