fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
(Dortmund), Prof. Dr. Tobias Röhl (Zürich), Prof. Dr. Elizabeth Shove (Lancaster), Prof. Dr. Sofia Marques da Silva (Porto) und Prof. Dr. Davide Nicolini (Warwick) zugesagt. Angefragt für eine Keynote ist weiter [...] (Dortmund), Prof. Dr. Tobias Röhl (Zürich), Prof. Dr. Elizabeth Shove (Lancaster), Prof. Dr. Sofia Marques da Silva (Porto) as well as Prof. Dr. Davide Nicolini (Warwick) have already accepted to hold a keynote
/en/trilateral-graduate-school/candidates
2016, Bashar successfully completed his Master of Arts in German as a Foreign and Second Language (DaF/DaZ) at the Philipps University of Marburg. Since 2017, Bashar has been committed to teaching German
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
von Märkten für Ressourcen. Auf etablierten Märkten ist die Machtgeladenheit von Beziehungen gering, da sich viele Anbieter bzw. Nachfrager gegenüberstehen. Problematische Beziehungen entstehen also ökonomisch [...] Diejenigen Begebenheiten, die 7 nicht antizipierbar sind, gefährden den Bestand der Organisation, da für rationale Entscheidungen in der Gegenwart die Basis fehlt (Hermesch, 202, S. 101 und Pfeffer/Salancik [...] ierung der abhängigen Variable oder des Variablenbündels – so Hermesch (2002) – ist vielschichtig, da bisher keine gängige Definition besteht. Es handelt sich vielmehr um Beschreibungen und Typisierungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
zenden Personals umfängliche Leistungen erbracht werden konnten Dies ist umso höher einzuschätzen, da erneut deutlich weniger zeitliche Ressourcen für Forschung zur Verfügung standen Gleichzeitig führten [...] Förderung durch die DFG maßgeblich ist Die Flensburg University Press musste neu ausgerichtet werden, da der bis- herige Kooperationspartner Readbox durch Bookwire übernommen wurde und das bisherige Angebot [...] bereitzustellen. Bild: Professorin Dr. Kirsten Diehl im Gespräch mit Judith Hanke (Promovendin im Projekt) DaF-L / Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik – Lesen in der inklusiven Bildung Forschungsbericht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2019.pdf
hinsichtlich der Zulassungschancen im Folgejahr haben. Die Werte sind als reine Information zu sehen, da sich die Vergabeparameter (Anzahl Studienplätze, Anzahl Bewerbungen, Noten und Wartezeiten der Bew
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
Note (max.) Dienst erforderlich ? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 0 3,4 nein ja keine Vergabe, da keine Berücksichtigungen im jeweiligen zweiten Fach erfolgten Studienplätze: 16 Bewerbungen: 49 St
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
ein persönliches oder telefonisches G espräch über die Sprachentw icklung der Schüler*innen führen, da die Eltern die w ichtigsten A nsprechpersonen zur Entw icklung der Erstsprache des K indes sind. Vorgehen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Grundlage für eine Intensivierung der Antragstellung bei der DFG) fehlen derzeit noch etwa 0,6 Mio. €, da der Eintrag im Atlas erst ab einem Drittmittelvolumen von 5 Mio. € p.a. erfolgt. Die Anzahl an Professuren [...] Bund EU DFG 3 Die hier ausgewiesenen Daten sind nicht direkt vergleichbar zum Forschungsbericht 2019, da sich die dortigen Jah- resangaben auf das Melde-, nicht das Erscheinungsjahr beziehen. 0 € 500.000 [...] modularisierte Form der verschiedenen Instrumente wird die Transparenz und Zugänglichkeit verbessert, da die Darstellung der Förderung von Bedarfen und Interessen der Wissenschaftler*innen und nicht von
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf