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/en/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-a0fdc62d8ee75d2d17ad05ba40223eeb/emotional-and-social-geographies-in-the-polish-literature-spaces-of-reflection-and-transformation
Duration 01/01/2020 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description Over the centuries, Polish writers composed unique
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
en im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Familiäre Traumatisierungsprozesse, Gefühle der Ohnmacht gegenüber den gesellschaftlichen Institutionen sowie die Erfahrung soziokultureller Desintegration [...] Duration 01/01/1990 - 12/31/2000 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik [...] en im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Familiäre Traumatisierungsprozesse, Gefühle der Ohnmacht gegenüber den gesellschaftlichen Institutionen sowie die Erfahrung soziokultureller Desintegration
/en/ices/projects/past-projects/eukid
hinsichtlich der Weiterentwicklung curricularer Vorgaben innovative Impulse zu setzen. Im Dialog mit Projektpartnern aus der Unterrichtspraxis, der fachdidaktischen Forschung und Institutionen der Bildungspolitik
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/exploring-the-personal
Duration 01/01/2012 - 08/30/2016 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Datenerhebung erfolgt auf der Basis teilnehmender Beobachtung und der Anfertigung von Audioaufnahmen. Die Auswertung erfolgt fallrekonstruktiv und sequenzanalytisch mit der Methode der Objektiven Hermeneutik [...] auszugehen. Dem hier skizzierten Forschungsprojekt geht es auf der Basis der oben skizzierten theoretischen Bestimmungen erstens um die Rekonstruktion der Strukturlogik sachbezogener Interaktionen und den zu v [...] und hochschulischer Interaktionen geben Befunde der rekonstruktiven Unterrichtsforschung, nach denen diskursive Auseinandersetzungen mit einer Sache in der Schule nur sporadisch anzutreffen sind... Key facts
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/foerderung-von
einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation des pädagogischen Programms der Universitären Sommercamps, Prä-Post-Test-Vergleich, zugleich Dissertation. Key facts Keywords Förderung [...] Duration 01/01/1984 - 06/30/1989 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher [...] S. Renzulli Financing Bundesministerium für Bildung BAYER AG Landesmittel NRW Graduiertenförderung der Universität zu Köln
/en/ices/projects/gender-inequalities-across-europe-and-the-relevance-of-social-media
Gebäude Riga 6 Room RIG 607 Street Auf dem Campus 1b Post code / City 24943 Flensburg Financing Akademie der Wissenschaften in Hamburg (YAF-Programm)
/en/ices/projects/green-transition-and-economic-polarization-in-europe
Show details Partner Zofia Łapniewska Judyta Lubacha Maciej Grodzicki Financing Projekt im Rahmen der Lead Agency-Vereinbarung DFG-NCN
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/how-transatlantic-workshops
Duration 06/01/2009 - 06/30/2014 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher [...] details Partner Prof. Dr. Katherine Pasour, Prof. Dr. Janet Painter und Prof. Dr. Kim Matthews von der Lenoir-Rhyne University, Hickory, North Carolina Joyce H. Davis Financing Landesmittel Sachsen-Anhalt
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/how-a-practitioner-thinks
Duration 10/01/2012 - 09/30/2014 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher