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/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
kritischer Sozialer Arbeit. in M Dörr, H Schulze & C Füssenhäuser (Hrsg.): Biografie und Lebenswelt: Perspektiven einer kritischen Sozialen Arbeit. Rekonstruktive Forschung in der Sozialen Arbeit, Opladen [...] Wischmann, Anke (2010): Adoleszenz-Bildung-Anerkennung. Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung. VS-Verlag: Wiesbaden. Begutachtete Beiträge in Fachzeitschriften und Sammelbänden: [...] 4.pdf Wischmann, Anke (2020): Adoleszente Bildung(en). Bildungsprozesse Jugendlicher im Kontext sozialer Ungleichheit und gesellschaftlicher Transformation. In: Bock, Karin/Pfaff, Nicolle/Grunert, Cat
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
HeSe 2029/20 "Hochschule und soziale Ungleichheit" (Europa-Universität Flensburg, BA Bildungswissenschaften) SoSe 2016 "Universität als Träger und (Re-)Produzent sozialer Ungleichheit" (Universität Potsdam [...] Publications Books & Editorships Gengnagel, Vincent (2021): Im Dienste ihrer Exzellenz. Der Beitrag der Sozial- und Geisteswissenschaften zur europäischen Vergesellschaftung . Frankfurt am Main, Campus Verlag [...] deutschen Hochschulraum: Universitäten zwischen Wissensökonomie und akademischer Selbstbestimmung. Soziale Welt 66(1), 55–74. DOI: 10.5771/0038-6073-2015-1-55. Marttila, Tomas / Gengnagel, Vincent (2015):
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/tressat-michael
für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg seit 03/2009 Lehrbeauftragter im Studiengang Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Hamburg 10/2007–02/2009 Nachwuchswissenschaftler im deutsch‑
/en/seminar-fuer-soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Prien (2017): Probleme mit der Postdemokratie, in: Oliver Eberl/ David Salomon (Hrsg.), Perspektiven sozialer Demokratie in der Postdemokratie, Wiesbaden: VS, 65-85. Thore Prien (2016): Imperiale Souveränität [...] Aufgaben am Institut für Soziologie , Europa-Universität Flensburg 2008 Promotion in Soziologie mit der Arbeit: "Fragmentierte Volkssouveränität: Recht Gerechtigkeit und der demokratische Einspruch in der We
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Sociology of European integration Vorlesung Spring semester 2024 5310s23k Lehrforschungsseminar: Soziale Ungleichheiten empirisch erforschen Seminar Spring semester 2024 22PF13k_b Forschungsmethoden II: [...] Markets: A Content Analysis of the Demand for Transnational Human Capital in Job Advertisements. Soziale Welt 68 (1): 25–44. Carlson, Sören (2013): Becoming a Mobile Student – a Processual Perspective on [...] Silke/Carlson, Sören (2014): Transnationales Humankapital, Reprivatisierung der Ausbildung und neue soziale Ungleichheiten. In: Löw, M. (ed.): Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
07/2013 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Dozentin am Zentrum für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung (UNIAKTIV) 01/2011 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin [...] Weiterbildung im Bereich DaZ in Schleswig-Holstein und Möglichkeiten zur Unterstützung für die schulische Arbeit, Europaschulen in Schleswig-Holstein – Jahrestagung 2016, Flensburg. 06/2016 How Transnational is
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
Prof. Dr. Sandra Rademacher Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2269 Fax +49 461 805 2026 E-mail sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Hel
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
Berlin, New York: De Gruyter. 299-323. 2013c. Sprachkritik und Sprachnormen – regionale, mediale und soziale Differenzierungen. In: Zeitschrift des Germanistenverbands . 321-335. 2013b Norddeutsches in hol
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Romanistik der Universität Rostock 9/2000 – 10/2009: Arbeit am Lexikon sprachtheoretischer Grundbegriffe des 17. und 18. Jahrhunderts (2 Bde, 1880 Seiten, Verlag [...] Arbitrarität (206-219) 7. Konvention (219-230) 8. Spracherwerb (298-342) 9. Defizitärer Spracherwerb (sozial / physisch / kulturell) (343-375) 10. Gesellschaftskonstituierende Funktion der Sprache (426-449)
/en/geschichte/wer-wir-sind/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Zur Sozialgeschichte des Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert Seminar Spring semester 2024 511033k Arbeit, Arbeitslosigkeit und die „Metamorphosen der sozialen Frage“ im 19. und 20. Jahrhundert Seminar Spring