Search narrowed by:
Remove all filters
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
lichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness in der Schule zu untersuchen, werden Praktiken und Interaktionen in der Schule rekonstruiert sowie die Selbstpositionierungen von Lehrenden. Whiteness [...] Wischmann, Anke (2021, i. E.): Kritik als Haltung in der Pädagogik? Eine Analyse des Diskurses um Schule und Neutralität. In: Tagungsband zur Kommisionstagung der Kommission Qualitative Bildungs- und B [...] 02017/00000001/art00020 Kirsten Puhr und Jens Geldner (Hrsg.) (2017): Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung. Wiesbaden: Springer VS. www.klinkhardt.d
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/tressat-michael
ng in schulischer Praxis Seminar Spring semester 2024 562013k Kindern Schule erklären – Pädagogik der Autonomie (Kindheit, Schule, Unterricht) Seminar Spring semester 2024 562048k Interdisziplinäre Pe
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Sarah Romano Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2018 Fax +49 461 805 952000 E-mail sarah.romano -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Room OSL 357 Str
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
k, Theorie der Schule und des Lehrplans (Prof. Dr. Elisabeth Flitner) 2002 Abschluss des Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen [...] Forschungsmethoden, Objektive Hermeneutik Research projects Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen [...] deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur, Potsdam
/en/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2180 Fax +49 461 805 2460 E-mail ralf.wuestenberg -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Rig
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
des Vorstands des Instituts für Sprache, Literatur und Medien Vita 1990 Abitur an der Immanuel-Kant-Schule, Neumünster 1990-91 Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt Neumünster 1991-2000 Studium an der University
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/prof-dr-marion-pollmanns
Wirklichkeit schulischer Allgemeinbildung_Schule und Gesellschaft I Seminar Spring semester 2024 562081k Bildung & Natur(wissenschaft) - aus didaktischer Perspektive_Schule und Gesellschaft II Seminar Spring [...] und Professoren Consultation hours Mi. 11:30 - 12:30 Uhr Lectures No Title Type Semester 562056k Schule mit Hund!? Pädagogische Rekonstruktionen_Vertiefung I Seminar Spring semester 2024 562061k Verstehen
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 3063 Fax +49 461 805 2189 E-mail marco.bosshard -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Os
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-david-schweikard
Challenges and Ethical Questions Seminar Spring semester 2024 540024k Philosophie Europas in der Schule Arbeitsgemeinschaft Spring semester 2024 540001k Einführung in die theoretische Philosophie Vorlesung
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
com) ) 56. "Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht - Ein Ansatz für den interaktiven Unterricht in Schule und Hochschule". International Journal of Latest Research in Humanities and Social Science (IJLRHSS)