https://www.europeanstudies.info/why-study-ma-eus/faculty-staff/dr-tove-malloy
Autonomy: Assessing Advantages, Deficiencies and Risks (OUP, 2015), Minority Accommodation through Territorial and Non-Territorial Autonomy (OUP, 2015) and Non-Territorial Autonomy and Decentralisation (Routledge [...] (Oxford University Press, 2015) with Francesco Palermo Managing Diversity through Non-Territorial Autonomy: Assessing Advantages, Deficiencies and Risks (Oxford University Press, 2015) with Alexander Osipov [...] Press, 2015) "Introduction" in Malloy, Osipov and Vizi (eds.), Managing Diversity through Non-Territorial Autonomy: Assessing Advantages, Deficiencies and Risks (Oxford University Press, 2015) "Functional
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin [...] Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
chrichten-verstehen/ (letzter Zugriff: 9.1.2021) Hartwig, U. (2015): Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem [...] (2007): WebQuest zur Sozialen Frage in der Frühindustrialisierung. Von Arbeiterelend und Versuchen, es zu mildern. In: Geschichte lernen, Heft 118, S. 61–62. Hartwig, U. (2005): Keine Hosenträger für Oya
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
sentiments. In European Politics, 0(0), 1 - 25 . 2015 Eigmüller, Monika (2015): Krise als Chance? Europa an der Wegscheide. In: Eutopia Magazine, 27.11.2015. (Artikel auf Deutsch hier und auf Englisch hier [...] Monika/Börner, Stefanie (Hg.) (2015): European Integration, Processes of Change and the National Experience . Basingstoke: Palgrave Macmillan. Eigmüller, Monika (2015): Die Entwicklung des europäischen [...] Journal Culture, Practice and European Policy (with Klarissa Lueg, Syddansk Universitet) since 10/2015 Editor of the book series "Europa – Politik – Gesellschaft", Wiesbaden: VS-Verlag (with Maurizio Bach
- This page in other areas
-
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/ilka-cussmann
Cußmann Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany Projects eGo^n Curriculum vitae Between 2008 and 2015 Ilka Cußmann studied Energy and Environmental Management at Flensburg University of Applied Sciences [...] political and economic conditions for a market entry of virtual power plants in Switzerland. Since October 2015 Ilka Cußmann works at Flensburg University of Applied Sciences as an research assistant in the research
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS), Berlin. 09/2015 Revaluation of Heritage Language Skills in Professional Contexts and the Impact on Language Maintenance
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
der Europa-Universität Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Darstellendes Spiel im Französischunterricht. Oberseminar (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Pr [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Begleitseminar zum Praxissemester Spanisch. Oberseminar (Spanisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Einführung in die lexikalische
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht [...] Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015, S. 139-166 (zusammen mit Andreas Wernet) Struktur, Funktion und Eigenlogik. Schultheoretische Anmerkungen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Berlin, 12.06.2015 "Systemic Intersectional Violence against Trans People in Times of Biopolitical Unevenness" auf der Konferenz "Trans Studies Now", Sussex University England, 12.5.2015 2012 "Intersectional [...] studies, application coaching in the area of gender and diversity for clusters of excellence. 08.2015-10.2017 Research assistant at Anti-Diskriminierungs-Beratungsstelle LesMigraS e.V. Berlin Main focus: [...] awareness of sexual and gender diversity and migration in social institutions, anti-discrimination work. 2015- 2019 Research assistant at Dissens e.V. – Institute for education and Research Berlin 2011- 07.2012
- This page in other areas
-
/en/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
ntation 30/2015, 13-16. Dietrich Bonhoeffers Theologie der Nachfolge. Impulse für das Christsein in heutiger Gesellschaft , in: zur debatte. Themen der Katholischen Akademie Bayern, 5/2015, 26-29. Die [...] in: Theologische Literaturzeitung 140/12 (2015), 1413-1414. Zager, Werner (Eds.), Universale Offenbarung? , in: Theologische Literaturzeitung 140/1/2 (2015), 37-39. Schmid, Hansjörg, Islam im europäischen [...] Inzenierung der Wahrheit. Die politische Erinnerungskultur nach der Apartheid, Münster 2010, 31-40. Gibt es eine Politik der Versöhnung? Theologische Anmerkungen zu den Aufarbeitungsanstrengungen in Südafrika