fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
de/loek/lehre/download/leitfaden.pdf (letzter Zugriff: September 2013). 3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium „Hausarbeiten [...] SCHREIBEN IM STUDIUM ....................................................................................................................... 3 1.1. ZUR FUNKTION DES SCHREIBENS IM STUDIUM ............. [...] Ihres Studiums – von Arbeit zu Arbeit – aufbauen können, um schließlich dem gehobenen Anforderungsprofil einer Bachelor- oder Masterarbeit gewachsen zu sein. Das wissenschaftliche Schreiben im Studium, verstanden
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
Ausbildung ins Studium Studying after apprenticeship Von der Arbeit oder Arbeitsplatzsuche zurück ins Studium, Zweitstudium Studying after employment or search for employment, second degree Vom Studium ins As [...] n 3 Inhalt 1. Studium in Deutschland - Prinzipien des Aufenthaltsgesetzes - AE zur Suche eines Studienplatzes - Sprachkurs, Studienkolleg und studienvorbereitendes Praktikum - AE Studium 2. Austauschs [...] gründe 4. Familiennachzug 5. Wechsel zu anderer AE - Vom Studium in die Arbeit - AE zum Zweck der Arbeitsplatzsuche im Anschluss an ein Studium in Deutschland - Perspektiven nach Studienabbruch - Weitere
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/3-orcid-schrader-helmholtz-gemeinschaft.pdf
(2021 online): Die ORCID iD: Der persönliche Identifier in der Wissenschaft. Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung, 77. https://doi.org/10.48440/os.helmholtz.032 https://doi.org/10.2312/lis.20.01
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
den Erfahrungen der letzten fünf Jahre basiert und die Besonderheiten des Fachs Englisch sowohl im Studium als auch bezüglich seines Unterrichts in der Grundschule berücksichtigt. So kristallisiert sich eine [...] giert zugleich als Objekt- und als Metasprache. Diese Erkenntnis prägt bereits das gesamte Englisch- studium, und so kommt es für die Studierenden nicht überraschend, wenn die Berücksichtigung des Classroom [...] Englischstudierende ist die Diskursanalyse eine bereits in den Linguistik-Seminaren des Bachelor- studiums nicht nur rezipierte, sondern auch exemplarisch an verschiedenen Textsorten wie Diskurs- domänen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Förderangebot zielt auf eine nachhaltige Stärkung strukturell prekärer Wissensgebiete in Forschung und Lehre. Es soll die Vertreterinnen und Vertreter dieser Wissensgebiete dazu anregen, innovative Ideen zur [...] Das Stipendienprogramm wendet sich an Promovierende deutscher Universitäten, die im Verlauf des Studiums ausgezeichnete Leistungen erbracht haben und von denen eine erfolgreiche wissenschaftliche Laufbahn [...] die Antragstellung geben. Termin: 25. März, 14.30-16.30 Uhr. Die Jean Monnet-Aktionen im Bereich Lehre und Forschung zu EU-Themen (Module, Lehrstühle und Exzellenzzentren) werden im Rahmen des ersten Aufrufs
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/wise-16-17-topics-in-area-studies.pdf
md=1 s=0,6 68,8% 1 25% 2 6,3% 3 0% 4 0% 5 0% 6 0% 7 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 71 n=16 mw=5,6 md=6 s=1,3 0% 1 0% 2 12,5% 3 6,3% 4 18,8% 5 37,5% 6 25% 7 16. Wenn man alles in einer [...] 25% 6% 71 mw = 1.4 s = 0.6 n = 1625% 50% 75% 100% 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 13% 6% 19% 38% 25% 71 mw = 5.6 s = 1.3 n = 1625% 50% 75% 100% 08.12.2016 EvaSys Auswertung Seite [...] beeinträchtigen den Kurs. 1 7 n=16 mw=1,4 md=1,0 s=0,6 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=16 mw=5,6 md=6,0 s=1,3 16. Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
igkeit für fachnähere und schnellere Entscheidungen Qualität und Effizienz der Prozesse in Studium und Lehre verbessern Bessere Gesamtsteuerungs- und Strategiefähigkeit der Universität Orientierungsve
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/sose-17-topics-in-area-studies-22w240w.pdf
52,9% 1 23,5% 2 0% 3 5,9% 4 11,8% 5 0% 6 5,9% 7 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 71 n=17 mw=6,1 md=7 s=1,4 0% 1 5,9% 2 0% 3 5,9% 4 11,8% 5 17,6% 6 58,8% 7 16. Wenn man alles in [...] 12% 6% 71 mw = 2.2 s = 1.9 n = 1725% 50% 75% 100% 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 6% 6% 12% 18% 59% 71 mw = 6.1 s = 1.4 n = 1725% 50% 75% 100% 24.05.2017 EvaSys Auswertung Seite [...] beeinträchtigen den Kurs. 1 7 n=17 mw=2,2 md=1,0 s=1,9 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=17 mw=6,1 md=7,0 s=1,4 16. Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-regional-economics-1-28s-c3-bcdeuropa-29.pdf
s=0,8 62,5% 1 31,3% 2 0% 3 6,3% 4 0% 5 0% 6 0% 7 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 71 n=16 mw=4,9 md=4,5 s=1,5 0% 1 0% 2 18,8% 3 31,3% 4 12,5% 5 18,8% 6 18,8% 7 16. Wenn man alles [...] 31% 6% 71 mw = 1.5 s = 0.8 n = 1625% 50% 75% 100% 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 19% 31% 13% 19% 19% 71 mw = 4.9 s = 1.5 n = 1625% 50% 75% 100% 11.12.2017 EvaSys Auswertung Seite [...] beeinträchtigen den Kurs. 1 7 n=16 mw=1,5 md=1,0 s=0,8 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=16 mw=4,9 md=4,5 s=1,5 16. Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgvlfs23.pdf
Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.13) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu nie trifft gar nicht zu trifft völlig zu immer trifft völlig zu
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-