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Entwicklung in Europa“. Gefördert werden der wissenschaftliche Dialog, der akademische Austausch und die Netzwerkbildung zwischen Hochschulen in der Ukraine, der Republik Moldau, in den Staaten des Südkaukasus [...] Jahresforum der EU-Ostseestrategie am 04. und 05.10.23 in Riga Safe and Sustainable Baltic Sea Region for the Future Generations Das Jahresforum der EU-Ostseestrategie wird von der Stadt Riga, der “Union of [...] Zentralasiens und Deutschland. Partnerschaften können mit Hochschulen in der Ukraine und der Republik Moldau sowie in den Staaten der Regionen Südkaukasus und Zentralasien (Armenien, Aserbaidschan, Georgien
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2023.pdf
Newsletter der Förderberatung Forschung und Innovation des Bundes „Research in Europe“ - Save the date: 12.10.2023, 9 a.m.- 5 p.m. Informationsveranstaltung der KoWi in Göttingen Organisiert von der Kooper [...] -praktiken bei der eigenen Projektarbeit und bei Förderkooperationen. Die Prinzipien Partizipation und Transdisziplinarität sowie Gestaltung und Innovation sind dabei zentrale Eckpfeiler. Teilhabe an der demokratischen [...] Fragen bei der sozial- ökologischen Transformation erfordert ein Verständnis über die Produktion von wissenschaftlichem Wissen, die Akzeptanz von Forschungsergebnissen und die Nachvollziehbarkeit der daraus
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/antragserfahrungen-mueller-benedict-dfg.pdf
. Insbesondere der Hinweis des Fachkollegiums, dass bei der Frage der Notengebung die pädagogisch-psychologische Diskussion über Bezugsnormen berücksichtigt werden muss, hat uns bei der Überarbeitung sehr [...] sehr geholfen. Der Einbezug von Bezugsnormen hat mehr Klarheit vor allem bei der Verzahnung der geplanten qualitativen mit den quantitativen Analysen und bei der nun vorhandenen Formulierung vorläufiger [...] Antrag insg. höchstens 20 S. (einschl. Litverz.)! „1. Stand der Forschung und eigene Vorarbeiten“ „Legen Sie bei Neuanträgen den Stand der Forschung bitte knapp und präzise in seiner unmittelbaren Beziehung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/evaluation/forschungsfoerderung-befragung-2019-daten.pdf
Evaluation der Forschungsförderangebote an der EUF, März/April 2019 Ziel Die Forschungsförderangebote an der EUF wurden auf Basis einer Befragung der Professor*innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen [...] zielte darauf, den Nutzen der bestehenden Angebote zu überprüfen und Bedarfe für eine eventuelle Neuausrichtung der Forschungsförderung an der EUF zu identifizieren. Durchführung Der Fragebogen war überwiegend [...] Ant- wort-Mittelwerten der Frauen. 5 Evaluation der Forschungsförderangebote an der EUF März/April 2019 – EUF-Forschungsreferat (07.06.2019) Abb. 4: Grundsätzliche Bewertung der Angebote als wichtig nach
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
Juni 2022 an der Université de Lorraine statt und ist. Er ist Teil der Border Complexities Reihe, die von der Deutsch-Französischen Hochschule gefördert und von der EUF zusammen mit der die Université [...] TeilnehmerInnen bzw. der Pandemielage sind auch einzelne Präsenztermine möglich. In dem Kolloquium soll der Band von Michel Foucault: "Die Geburt der Biopolitik. Geschichte der Gouvernementalität II, Vorlesungen [...] Die Vorhaben sollen einen der drei prioritären Forschungs- und Entwicklungsbedarfe adressieren: 1. Intelligente Bereitstellung von Wissen bei der Arbeit; 2. Flexible Formen der Zusammenarbeit von Menschen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-04-2022.pdf
Grundlegung der politischen Soziologie der Emotionen Datum: Donnerstag, 23.06.2022, 17:15 Uhr (EUF, Helsinki 066) Vilfredo Pareto (1848-1923), der italienische Klassiker der Soziologie, gilt als einer der Grü [...] Soziologie, die es angesichts gerade der aktuellen politischen Krisen in Europa im Zusammenhang der Elitenkritik, des rechten Populismus, der Corona-Krise sowie der Kriegspropaganda verdiente, wieder stärker [...] derzeit von der Stiftung gefördert werden bzw. grundsätzlich bis vor 6 Monaten gefördert wurden. Der Corpus, der für den Data Reuse aufzubereitenden Daten, sollte sich grundsätzlich auf die von der Stiftung
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
e Gestaltung der Titelgraphik sowie an Eva Kanefendt für das Design des Umschlaglayouts. Noch ein Wort zur Form der Darstellung: Für Zwecke der Unterrichtsrefle- xion auf allen Ebenen der Lehreraus- und [...] "Kleingeld", die nuts and bolts der sprachlichen Detailarbeit im Eng- lischunterricht. In diesem Sinne soll hier ganz bewusst der Pfennig (oder Cent?) geehrt werden. Der Vergleich der vorliegenden Transkriptform [...] L [zeigt auf eine der Bildkarten an der Tafel]: Where is the man? 26 S: On the car. 27 L: Okay. But do it like this [Melde-Geste]! 28 [...] 29 L [zeigt auf eine der Bildkarten an der Tafel]: Where is the
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an „Second Life“ ist der radikale Plattform-Ansatz, bei dem der Betreiber lediglich eine leere Umgebung bereitstellt und die Ausgestal- tung der Umgebung vollständig in die Hände der Teilnehmer legt (Pannicke [...] Geschenksymbole 16 MedienWirtschaft 2/2011 Mit der Entstehung von thematisch offenen virtuellen Wel- ten – auch „Life-Sims“ genannt – weitete sich der kom- merzielle Handel aus. Die prominentesten Vertreter [...] diesem Medium. Aufgrund der Bereitstellung im Internet besitzen virtuelle Güter einige vorteilhafte Produkteigenschaften. Neben der Möglichkeit, zahlungsunwillige Personen vom Konsum der Ware auszuschließen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Alexander (2007). Das Prinzip der relativen Konstanz: Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte? In: Doeblin, Stefan & Hess, Thomas (Eds.): Turbulenzen in der Telekommunikations- und [...] Sage. Ludwig, Johannes (2003). Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienw [...] 233- 247. Szyperski, Norbert (1999). Mediendienste und Perpektiven der Medienwirtschaft. In: Szyperski, Nobert (Ed.): Perspektiven der Medienwirtschaft: Kompetenz, Akzeptanz, Geschäftsfelder. Lohmar / Köln:
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berücksichtigt und erst bei der späteren Rezeption fal- lengelassen. Der Grund hierfür liegt – obwohl nicht explizit gemacht – in der Tatsache, dass werbebasierte Medienpro- dukte in der Tat nicht selten einen [...] und Finanzierungsentscheidungen in der Theorie häufig primär zur Vereinfachung der Analyse getrennt, während sie in der Praxis durchaus nicht immer separabel sind. Der wichtigste Grund hierfür sind sicherlich [...] Gültigkeit heraus. Zuletzt wird als Alter- native die in der internationalen Literatur verbreitete werb- liche Anzeigen-Auflagen-Spirale diskutiert, bei der der Rückkopplungseffekt allein aufgrund nachfrageseitiger