Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
spielräume in tarifverträgen werden selten zugunsten von Frauen genutzt. Zur Attraktivität der hoch- schule als Arbeitgeberin gehören gute und gerechte Arbeitsbedingungen, zeitgemäße Arbeits- und Arbeitsz [...] gesetzlich möglich und inhaltlich richtig. es ist an der Zeit, dass alle Bundesländer und jede hoch- schule sich mit dem Ziel der Parität zu Quoten bekennen. 36 Machtmissbrauch vorbeugen, entgegentreten und
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
. (Oesterreicher 1996: 319) 19. Wird etwa eine bestimmte Position einer sprachwissenschaftlichen Schule oder Strömung dargestellt, ist auch die globale Referenz auf mehrere Autoren möglich: „Für die Annahme
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-asta-2002.pdf
die all- gemeinen Bedingungen des Studiums zu verbes- sern streben und den Austausch zwischen Hoch- schule und Gesellschaft fördern. Ihr persönliches Engagement und ihre Tatkraft tragen wesentlich zum st
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
von Lehrergrundausbildung und mindestens ein Anbieter von Lehrerweiterbildung sein; mindestens eine Schule, die Referendariate anbietet, als Voll- oder assoziierter Partner benötigt. Weitere Informationen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
und -entwicklung nachhaltig zu verbessern. Ein besonderer Schwerpunkt der Förderrichtlinie soll auf Schule und Unterricht liegen. Neben den Forschungsprojekten wird ein Metavorhaben gefördert, in dem die
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Ausgabe 4 / 2021 In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates and events and about the latest calls for research funding which are particularly relevant fo
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
ICES Jahresbericht 20 20 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2020 2 Inhalt Zusammenfassung ..............................................................................
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
O. (2013). Abitur und Studierfähigkeit. In J. Asdonk, S. Kuhnen, & P. Bornkessel (Eds.), Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster (pp. 25
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Keywords Studienerfolg, amtliche Statistik, Cross-Cohort-Ansatz, Maschinenbau, Universität, Fachhoch- schule, Datenzuverlässigkeit, Hochschulwechsel, Volatilität, Trends 1. Fragestellung und Ziele Unsere erste
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-7-.pdf
- schusses um den Abschluss eines entsprechenden Kooperationsabkommens mit der gewünschten Hoch- schule. Das Kooperationsabkommen unterzeichnen neben der Bewerberin bzw. dem Bewerber von Sei- ten der