Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Deutsche Impulse für den Europäischen Forschungsraum" Projekte für die grenzüberschreitende Vernetzung und Entwicklung von Projektvorschlägen für Verbundvorhaben des EU-Rahmenprogramms für Forschung und [...] movement of persons” Im Herbst 2021 startet das das für drei Jahre geförderte DFG-Projekt „Paradoxien der EU-Personenfreizügigkeit. Präferenzbildungsprozesse für und gegen Europäische Integration“. Forschung [...] Theele Wiss. Mitarbeiter/ Post-Doc, Seminar für Germanistik Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht. Theoretische Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Gymnasium? Zur Motivation ein Lehramt zu studieren. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26 (1), 5-17. Rothland, M. (2011). Risikomerkmale von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Bildungsforschung, 1 (3) [...] Manuskript_ed1-1 Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung. Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg. E-mail: groezing@uni-flensburg.de . Martin Förster: Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
teil für Forschung und Entwicklung ab, erhält man eine Angabe für nur noch die hochschulische Lehre alleine. Hier hat Deutschland nun für den gesamten Tertiärbereich - Ausgaben ausschließlich für den [...] StudentIn) / (BIP / EinwohnerIn) - als Prozentangabe ergibt für Deutschland in 2004 einen Wert von 44, für die OECD insgesamt dagegen nur von 41, und für den EU19-Durchschnitt von 40. Das ergibt jedoch eine [...] relativen Lücke bei den Ausgaben für die Lehre folgende absolute Größe ebenfalls mit den Angaben der OECD berechnet. Für die Lehre im Tertiärbereich – also wieder ohne FuE - sind für Deutschland jährliche Ausgaben
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 1,9 0 Ja Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 70 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 111 Quote nach Wartezeit [...] /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,20 0 - Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 20 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 15 Quote nach Wartezeit [...] beiden zu wählenden Fächer nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander in drei Schritten: Zunächst werden 20 % der verfügbaren
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 120 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 117 Quote nach Wartezeit [...] Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 40 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 12 Quote nach Wartezeit [...] beiden zu wählenden Fächer nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander in drei Schritten: Zunächst werden 20 % der verfügbaren
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 134 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 130 Quote nach Wartezeit [...] beiden zu wählenden Fächer nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander in drei Schritten: Zunächst werden 20 % der verfügbaren [...] ausschließlich die Abiturnote herangezogen. Das genaue Ergebnis finden Sie in den obigen Tabellen. Für das Auswahlverfahren werden nur die Daten berücksichtigt, die bis spätestens zum Bewerbungsschluss
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/affidavit-of-original-work-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
Affidavit of Original Work The Examination Committee requires, all written term papers, Bachelor’s and Masters’s theses to be accompanied by an affidavit of original work by the author. Please attach
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/deckblatt-thesis-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
2014), M.Ed. Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-techn.) (PO 2010 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PO 2013 und PO 2015), M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen [...] Deckblatt Muster Für folgende Studiengänge: B.A. Bildungswissenschaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher [...] hulen, M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I, M.Ed. Sonderpädagogik Europa-Universität Flensburg Bachelor-/ Master-Thesis im Studiengang (zutreffendes auswählen“) Studiengang
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
2005/2006 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben 16 Personen der Befragten Bachelorabsolventen haben sich für den Einstieg ins Berufsleben entschieden. Das wichtigste Motiv für den Berufseinstieg ist [...] Studienangebotes nicht. Zwei Drittel haben hier für sehr entscheidend und entscheidend gestimmt. Nicht entscheidend für den Universitätswechsel ist für knapp ein Drittel der Grund „schlechten Erfahrungen [...] (siehe Abb. 12). (Für 44% sehr entscheidend und für 40% entscheidend, keine Angaben bei nicht oder gar nicht entscheidend) Gute Erfahrungen mit dem vorangegangenen Bachelorstudium (für knapp drei Viertel
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
stehen L für Lehrer(in), S für Schüler(in) und M für Mentor(in). In eckigen Klam- mern werden kurze Beschreibungen des außersprachlichen Handlungskon- texts von Lehrenden und Lernenden gegeben, die für das [...] sondern erweist sich für die oben beschrie- benen Zwecke in Forschung und Lehre als äußerst förderlich. Wohl lässt sich an der einen oder anderen Stelle manch gutes Beispiel für das eigene Unterrichtshandeln [...] Weise immer wieder zum Gelin- gen der für die Ausbildung künftiger Englischlehrerinnen und -lehrer so wichtigen Schulpraktika beitragen: Den Schulleitungen für die freundliche Aufnahme der "Gäste" aus