Sarah Romano

Contact
- Phone
- +49 461 805 2018
- Fax
- +49 461 805 952000
- sarah.romano-PleaseRemoveIncludingDashes-@uni-flensburg.de
- Building
- Gebäude Oslo
- Room
- OSL 357
- Street
- Auf dem Campus 1
- Post code / City
- 24943 Flensburg
Institutions
- Name
- Abteilung DaF/DaZ
- Position
- Lehrkraft für besondere Aufgaben
Consultation hours
Terminvereinbarung für Sprechstunden (per Telefon oder Webex) ausschließlich per E-Mail.
Lectures
No | Title | Type | Semester |
---|---|---|---|
360125i | Diagnose und Analyse von Lernersprache -A | Übung | Spring semester 2023 |
360126i | Diagnose und Analyse von Lernersprache -B | Übung | Spring semester 2023 |
360127i | Diagnose und Analyse von Lernersprache -C | Übung | Spring semester 2023 |
360128i | Diagnose und Analyse von Lernersprache -D | Übung | Spring semester 2023 |
360140i | Sprachliche Vielfalt im Fachunterricht: Mehrsprachigkeit und schulischer Wandel -A | Seminar | Spring semester 2023 |
360141i | Sprachliche Vielfalt im Fachunterricht: Mehrsprachigkeit und schulischer Wandel -B | Seminar | Spring semester 2023 |
342615i | Migration und Mehrsprachigkeit: Sprachweitergabe und Spracherhalt -A | Seminar | Spring semester 2023 |
342616i | Migration und Mehrsprachigkeit: Sprachweitergabe und Spracherhalt -B | Seminar | Spring semester 2023 |
342625i | Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -A | Seminar | Spring semester 2023 |
342626i | Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -B | Seminar | Spring semester 2023 |
Romano-Bottke, Sarah (2018): Elterliche Perspektiven auf die Herkunftssprache Portugiesisch als Ressource in Ausbildung und Berufsleben. In: Brehmer, Bernhard / Mehlhorn, Grit (Hrsg.) (2018): Potenziale von Herkunftssprachen. Sprachliche und außersprachliche Faktoren. (= Forum Sprachlehrforschung, Bd. 14). Tübingen: Stauffenburg.
Putjata, Galina; Olfert, Helena & Romano, Sarah (2016): Mehrsprachigkeit als Kapital – Möglichkeiten und Grenzen des Moduls "Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte" in Nordrhein-Westfalen. In: ÖDaF-Mitteilungen 1/2016.
Cantone, Katja; Haller, Paul; Olfert, Helena & Romano-Bottke, Sarah (2012): Abschlussbericht zum Schulversuch "Unterricht in der Herkunftssprache als zweite Fremdsprache an Hauptschulen". Manuskript, Universität Duisburg-Essen.
Romano, Sarah; Romano, Alessandra (2009): Was für die Zukunft des deutschen Volkes segensreicher sein wird, ein verlorener oder ein gewonnener Krieg, das bleibt wirklich sehr die Frage. Ludwig und Walter Brüggestrat: Briefe 1915-1918. In: Hanke, Hans H. (Hrsg.): Mosaik der Welt. Essen: Klartext.