Neuigkeiten aus der Abteilung Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik

Jahrestagung der DeGÖB

Ende Februar nahmen Prof. Dr. Ilona Ebbers, Dr. Ann-Kathrin Beckmann und Florian Frenz an der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung teil.

Im Zeitraum vom 26.02. bis zum 28.02.2024 nahmen Prof. Dr. Ilona Ebbers, Dr. Ann-Kathrin Beckmann und Florian Frenz an der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung teil. Die Jahrestagung wurde in diesem Jahr von Prof. Dr. Thomas Retzmann und seinem Team der Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) ausgerichtet. Das spannende Tagungsprogramm wurde von einem Besuch der Zeche Zollverein am Dienstagabend abgerundet.

Am letzten Tagungstag hielt Prof. Dr. Ilona Ebbers eine Laudatio auf Dr. Steffen Spitzner der Universität Duisburg-Essen, der in diesem Jahr für seine Dissertation mit dem Titel "Entwicklung und Erprobung eines kompetenzorientierten Leistungstests auf unternehmerisches Wissen und Denken – Zur Diagnostik der Entrepreneurship Education in der berufsbildenden Schule" mit dem DeGÖB-Award ausgezeichnet wurde. An dieser Stelle gratulieren wir Dr. Spitzner erneut zu diesem Preis für seine hervorragende Dissertation.