Termine des Instituts

Jetzt bewerben für B.A. International Management und M.A. International Management Studies!

-

Der reguläre Bewerbungszeitraum ist vom 15.05.2016 bis zum 15.07.2016.

EUF Fotowettbewerb 2016 - "Meine Uni, mein Studium und ich"

-

Der Fotowettbewerb der EUF unter dem Motto "Meine Uni, mein Studium und ich" läuft noch bis zum 31. Juli 2016: Jetzt Bilder einreichen!

Zum Kalender

Unsere Partner

Aktuelles

Termine Nachklausur Recht 2 und Informationstechnologie

Da für Recht 2 und Informationstechnologie nach dem kommenden Herbstsemester 2016 keine Nachklausuren angeboten werden, können alle Interessenten ohne Einschränkung  in der 35. Kalenderwoche an den angebotenen Terminen teilnehmen.  Informationstechnologie: 29.08.2016 (Uhrzeit und Raum folgen) Recht 2: 31.08.2016 (Uhrzeit und Raum folgen) Für diese Termine können Sie sich im Zeitraum vom 25.07.-18.08.2016 über das Studiport anmelden. Sollten sie Probleme bei der Anmeldung haben, dann melden Sie sich bitte umgehend per Email bei mir (Karin Drenkow spa.iim@uni-flensburg.de)
1 / 6

BA IM und MA IMS: Infos zum Anmeldeverfahren für Veranstaltungen im Herbstsemester

Liebe Studierende, alle Informationen zum Thema Veranstaltungsanmeldungen für das kommende Herbstsemester erhalten Sie rechtzeitig vor dem Vorlesungsbeginn im September. 
2 / 6

Abteilung Personal & Organisation: Jetzt anmelden für das Service Learning Projekt (S1)!

Im kommenden Herbstsemester bietet die Abteilung Personal & Organisation erstmalig ein Service Learning Projekt an. Im Rahmen der Veranstaltung wird in kleinen Gruppen ein Fundraising-Konzept für eine regionale gemeinnützige Organisation erarbeitet.
3 / 6

Erster Bachelor-Infotag der grenzüberschreitenden Studiengänge

Am Dienstag, den 3. Mai 2016, haben die Hochschulen der deutsch-dänischen Grenzregion erstmalig gemeinsam ihre Kooperationsstudiengänge vorgestellt.
4 / 6

Fokus Internationalität

Die Europa-Universität Flensburg wird neue Semesterzeiten einführen, die mit jenen vieler ausländischer Universitäten besser harmonieren. Start ist der 1. September 2017. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Senat der Universität als oberstes Gremium auf seiner Sitzung am 27.4.2016. "Wir möchten uns als Europa-Universität international etablieren und die internationale Mobilität unserer Dozierenden und Studierenden erhöhen", erklärte Prof. Dr. Matthias Bauer, Vorsitzender des Senats. "Für uns als kleine Hochschule erleichtern die veränderten Semesterzeiten Partnerschaften und Austausch mit Hochschulen im nahen und fernen Ausland".
5 / 6

Frühjahrs- und Herbstsemester am Internationalen Institut für Management - ein Zwischenfazit

Heute beginnt die Vorlesungszeit des Frühjahrssemesters am Internationalen Institut für Management (IIM). Angepasst an den internationalen Semesterrhythmus - wie er beispielsweise auch in Skandinavien oder Großbritannien üblich ist - fangen die Veranstaltungen  der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge knapp sechs Wochen vor den Vorlesungen der anderen Studiengänge der Europa-Universität an.
6 / 6

Kontakt

Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung

Munketoft 3b
24937 Flensburg

Tel.: +49 461 805 2536
Fax: +49 461 805 2538

Zentales Institutssekretariat (ZIS)

ZIS-Sprechstunde fällt aus

Die ZIS-Sprechstunde am 4. Juli 2016 muss aufgrund einer Fortbildung leider entfallen.

Willkommen im Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung

Das Internationale Institut für Management und ökonomische Bildung (IIM) fühlt sich als Forschungs- und Lehreinheit der Internationalität und gleichzeitig der Einbettung in die Region verpflichtet.

Dies setzt sich am IIM in der engen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit der Syddansk Universitet (SDU) in den gemeinsamen Studiengängen und Forschungsaktivitäten fort.

Internationale Semesterzeiten am IIM

Für die Studiengänge B.A. International Management und M.A. International Management Studies beginnen die Vorlesungszeiten bereits im September (Herbstsemester) bzw. Februar (Frühjahrssemester). Die Umstellung auf internationale Semesterzeiten am IIM erleichtert Auslandsaufenthalte während des Studiums.