fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/moulkatalog-hese/mk-ba-tes-2023-start-euf.pdf
between 11.1 and 11.2) of which Classroom hours 60 h Planned group size 20 Self-study 30 h EU F 11 : S ub -m od ul e 3 Spracherwerb Deutsch I Language Acquisition German I Sub-module ID number 106501103 Course [...] between 16.1 and 16.2) of which Classroom hours 60 h Planned group size 20 Self-study 30 h EU F 16 : S ub -m od ul e 3 Spracherwerb Deutsch II Language acquisition German II Sub-module ID number 106501603 Course [...] .......................................... 2 Modules at Europa-Universität Flensburg (EUF 1 to EUF 20) .................................................................................................
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
lum für das Gymnasi- um. Schuljahrgänge 5-10. Deutsch. Im Internet abrufbar unter: http://db2.nibis.de/1db/cuvo/datei/kc_gym_deutsch_nib.pdf (Zugriff: 20.4.2010). Graue Literatur, z.B. unveröffentlichte [...] nen, um das Thema zu bearbeiten. • Kann ich das in der zur Verfügung stehenden Zeit schaffen? (ebd.: 20) Nicht erst für eine Abschlussarbeit empfiehlt sich zum Ende dieser Orientierungs- phase das Abfassen [...] auf Ihr Vorhaben zu schauen. Frank et al. (2007: 28) empfehlen ein Blitzexposé, in dem Sie „in etwa 20 Minuten auf[schreiben], was Sie in Ihrer Arbeit wie, wann, womit und mit welcher Unterstüt- zung tun
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2017-ma-ts-20200108.pdf
einer gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit schriftlicher [...] Fragestellung (30-35 Sei- ten) 20 KT: Lehrforschung: kultu- relle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mo- bilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- [...] folgenden Tabelle zu verwenden: Einzel- note Notenbezeichnung Gesamt- note Deutsch Englisch 1,0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
teach.” Merkmale des Englischunterrichts Merkmale des fremdsprachlichen Klassenzimmers Fremdsprache ist abstrakt (→ Kompetenz- orientierung) Fremdsprache als Lerngegenstand und Kommunikationsmittel zugleich [...] (2016). Klassenmanagement – Zur Gestaltung eines Rahmens für fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse. Brünner Hefte zu Deutsch als Fremdsprache 9(1), 28-41. Jakisch | Lehrkräftegesundheit und Englischunterricht [...] Englischunterricht: Der Beitrag des Classroom Managements Jenny Jakisch 20.11.2023 Ziel Gesundheit: Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen Digitale Ringvorlesung Flensburg – Gdańsk Eine typische Unterri
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Studierender und Graduierter deutscher Hochschulen am Partnerinstitut; Studienaufenthalte ausländischer Studierender der Fächer Germanistik bzw. Deutsch als Fremdsprache in Deutschland; Forschungsaufenthalte [...] halte deutscher Hochschullehrer:innen am Partnerinstitut; Forschungs- und Lehraufenthalte ausländischer Hochschullehrer:innen in Deutschland; Studienaufenthalte und Tutorentätigkeiten deutscher Studierender [...] Thursday, 20.05.2021, 17.15 – 18.45 (online) Prof. Dr. Julie K. Allen is Professor of Comparative Arts & Letters at Brigham Young University, USA. She works on questions of cultural identity in 19th, 20th, and
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-sina-albuschat-26-06-15.pdf
Beispiel der polnischen und deutschen SpracheKontrastive Phraseologie am Beispiel der polnischen und deutschen SpracheKontrastive Phraseologie am Beispiel der polnischen und deutschen SpracheKontrastive Phraseologie [...] gie der deutschen Gegenwartssprache“ aus demselben Jahr zu nennen. Als jüngeres Werk fand auch Burgers (2010) einführende Darstellung „Phraseologie – Eine Einführung am Beispiel des Deutschen“ viel Beachtung [...] Phraseologie am Beispiel der polnischen und deutschen Sprache Sina Albuschat BA Bildungswissenschaften Germanistik, Geschichte 3. Fachsemester Datum der Abgabe: 22.04.2015 InhaltInhaltInhaltInhalt 1. Einleitung
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Genus und Sexus im Deutschen, in: ZAS Papers in Linguistics 59 (2018), S. 83-96. 193 Ursula Doleschal, Das generische Maskulinum im Deutschen. Ein historischer Spaziergang durch die deutsche Gramma- tikschreibung [...] Eisenberg, Grundriß einer deutschen Grammatik, Stuttgart 1986, S. 165, zitiert nach Ursula Doleschal, Das generi- sche Maskulinum im Deutschen. Ein historischer Spaziergang durch die deutsche Grammatikschreibung [...] t erklären dürfte, den deutschen Titel „Doktorin“ zu tragen. 213 Hierzu Ursula Doleschal, Das generische Maskulinum im Deutschen. Ein historischer Spaziergang durch die deutsche Grammatikschreibung von
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/gebuehrensatzung.pdf
Mitarbeiter der Uni- versität Flensburg. 2.1 Kurse für Deutsch als Fremdsprache a. Intensivkurs „German Studies“: 40,- € (100,- €) b. Deutschkurs mit 4 SWS: 20,- € (80,- €) 2.2 Spanischkurse für zugelassene, [...] Teilnahme an Sprachkursen und Sprachprüfungen 1. Studierende ohne deutsches Abitur müssen vor Beginn des Studiums über ausrei- chende deutsche Sprachkenntnisse verfügen und diese bei der Bewerbung zum Studi- [...] Voraussetzung ist, dass die Zahlung der Kursgebühr nachgewiesen wird. 2. Sonstige Sprachkurse des Fremdsprachenzentrums der Universität Flensburg Für die nachfolgend aufgeführten Sprachkurse werden Gebühren erhoben